Hunsrück HSG entführt die Punkte nach Handball-Krimi aus Osthofen

Am Ende war es ein Handball-Krimi, den sich die TG Osthofen und die HSG Hunsrück lieferten, mit dem besseren Ausgang für Mannschaft aus dem Hunsrück!

Den Start verschliefen die Hunsrückerinnen völlig, wurden erst nach dem 4:0 und der Auszeit von Trainerin Franzi Garcia in der 5. Minute wach, liefen aber dem Vorsprung der Pfälzerinnen über 9:4 in der 11. Minute und bis zur Pause zum 16:12 hinterher.

„Wir haben in den ersten 20 Minuten nicht stattgefunden, lagen zur Pause nur mit vier Toren zurück“, klagte Garcia

Anders als zu Spielbeginn traten die Hunsrückerinnen dann nach dem Wechsel auf, zeigten nach Ansicht ihrer Trainerin eine überragende Abwehrleistung mit einem starken Innenblock Karin Reuter und Dunja Jost, mit dem man auch Osthofens stärkste Angreiferin Mona Schmitt besser in den Griff bekam.

„Zudem hatten wir jetzt auch eine starke Torhüterleistung“, lobte die HSG Trainerin und so glichen die Gäste nach einem 4:0 Lauf zum 16:16 in der 35. Minute aus. Jetzt war es an den Gastgeberinnen, die Auszeit zu nehmen. Doch nach dem 17:17 drehten die Gäste das Spiel scheinbar endgültig, legten in Unterzahl auf 17:20 in der 44. Minute vor, doch nach dem Anschluss zum 18:20 legte Garcia die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Osthofen glich beim 21:21 in der 51. Minute erneut aus und läutete so die spannende Schlussphase ein. Jetzt war es wieder an den Gästen, mit ihrem zwei Tore Vorsprung beim 22:24 in der 57. Minute für die Auszeit der Gastgeberinnen zu sorgen. Als Melisa Gräber auf 22:25 erhöhte, schien der Sieg der Gäste greifbar, doch zwei schnelle Tore der Osthofenerinnen zwangen Garcia zur Auszeit, 90 Sekunden vor dem Abpfiff. Annika Frank gelang der Führungstreffer zum 24:26, doch umgehend kassierte sie die Zeitstrafe. Doch Melissa Gräber machte vier Sekunden vor dem Ende mit ihrem Tor in Unterzahl alles klar.

„Wir sind glücklich, dieses schwere Auswärtsspiel gewonnen zu haben. Das wird für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig sein! Anni Frank nutzte in der wichtigen Phase eiskalt ihre Chancen. Im Ergebnis müssen wir aber auch sehen, dass wir viel zu viele Bälle weggeworfen haben“, fand die HSG Trainerin.

TG Osthofen - HSG Hunsrück 24:27 (16:12)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru
Feld: A. Frank (5), S. Wies, M. Frank, K. Reuter (4), V. Hoemann (4), D. Jost (5/1), M. Gräber (6), L. Sülzle (3), N. Lammersmann, A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins