Hunsrück HSG erwartet nächstes Topteam zum Leistungstest

HSG Hunsrück – TSV Kandel
08.02.2020, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Nächstes Spitzenspiel für die HSG Hunsrück. Der Tabellenvierte erwartet in heimischer Halle den Tabellendritten aus Kandel! Nach der Niederlage der Mannschaft von Trainerin Franzi Garcia am vergangenen Wochenende in Wittlich sind die Hunsrückerinnen aus dem Titelrennen, doch Kandel kann sich noch Hoffnungen machen. Dementsprechend stehen die Gäste wesentlich mehr unter Druck als das Garcia-Team, dass weiterhin auf seine Heimstärke vertrauen kann und auf die Fans in der Hirtenfeldhalle baut.

Personal: Die Hunsrückerinnen können den kompletten Kader aufbieten.

Prognose: „Nach zwei Niederlagen wollen wir endlich wieder einen Sieg einfahren, das ist auch mental ganz wichtig für den weiteren Verlauf der Saison! Mit Kandel erwartet uns die nächste Spitzenmannschaft nach Gang. Es handelt sich um keinen gewöhnlichen Aufsteiger, nicht umsonst steht die Mannschaft auf Platz drei der Tabelle! Wir werden aber alles in unserer Macht Stehende tun, um wieder mit einem Sieg in die Spur zurückzufinden. Die Chancen beziffere ich auf 50:50. Kandel ist sicher in der Lage bei uns auswärts zu gewinnen, doch auch wir sind in der Lage zu gewinnen, wenn wir unsere Leistung abrufen. Werden alles in die Waagschale werfen und sehen was am Ende rauskommt“, sagt HSG Trainerin Franzi Garcia.

#hsg #hsghunsrück #dameneins

Quelle: PHOTO MOMENTS - Dennis Irmiter