Hunsrück HSG fährt zu angeschlagenem HF Köllertal

HF Köllertal - HSG Hunsrück
01.12.2019, 16:00 Uhr - Trimm-Treff-Halle, Püttlingen

Ausgangslage: Lösbare Aufgabe für die Hunsrück HSG! Am Sonntag führt die Fahrt der Hunsrückerinnen nach Püttlingen. Dort wartet mit den HF Köllertal eine Mannschaft, die erst zwei Punkte auf ihrem Konto hat und derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt. Doch von der Tabellensituation lässt sich HSG Trainerin Franzi Garcia nicht blenden. Sie weiß ganz genau, dass die Gastgeberinnen alles daransetzen müssen, zunächst ihre Heimspiele zu gewinnen, wollen sie sich Chancen auf den Ligaverbleib machen. Seit dieser Saison geht die Damenmannschaft des HSV Püttlingen im neunten Jahr der Zugehörigkeit zur RPS-Oberliga unter dem neuen Namen HF Köllertal an den Start. Diese Fusion war notwendig, um den Unterbau der drei aktiven Damenmannschaften optimal zu gestalten. Das Team von Trainer H.W. Müller hat in der neuen Saison ein fast komplett neues Gesicht erhalten. Aus dem 16 Spielerinnen umfassenden Kader der letzten Saison sind nur noch wenige Akteurinnen in der Mannschaft. Mit Claudine Bendun, Blerta Imeri, Marion Müller, Fabienne Hoffmann und Nathalie Wagner sind lediglich fünf Stammspielerinnen erhalten geblieben und so erklärt sich das Saisonziel der Saarländerinnen, der Klassenerhalt. Hauptaugenmerk der Hunsrückerinnen wird wohl auf den gefährlichsten Angreiferinnen der Gastgeberinnen Marion Müller, Annika Schlegel und Admira Zvekic liegen.

Personal: „Einige Spielerinnen sind genau wie ich erkältungsmässig angeschlagen, doch ich rechne mit einem vollen Kader“, so die HSG Trainerin.

Prognose: „Die Tabellensituation ist durchaus gefährlich. Uns erwartet ein kampfstarker Gegner, der alles daransetzen wird, das Heimspiel zu gewinnen. Von Beginn an müssen wir dagegenhalten und ich wünsche mir, dass wir von Beginn an hellwach sind und nicht schon wieder einen Rückstand aufholen müssen. Nach sechs Siegen in Folge haben wir genügend Selbstvertrauen und es gilt das Credo: gewinnen wollen und müssen!“

#hsg #hsghunsrück #dameneins #handballerleben

Quelle: Ralf Joahnn