Hunsrück HSG feiert sechsten Sieg in Folge und hält Anschluss an die Spitze

„So kann es weitergehen“, freute sich HSG Trainerin Franzi Garcia nach dem klaren Sieg ihrer Mannschaft vor 220 Zuschauern in der Hirtenfeldhalle in Kleinich über einen starken Gegner. Am Ende fiel der Sieg auch nach Meinung der HSG Trainerin etwas zu hoch aus.

Es wurde ein „Start-Ziel-Sieg“ der Hunsrückerinnen, die nie die Führung im Spiel abgaben, lediglich beim 2:2 und 9:9 in der 19. Minute den Ausgleich im ersten Spielabschnitt einstecken mussten. Ab diesem Zeitpunkt setzten sich die Gastgeberinnen ab, zogen über 12:9 und 14:11 gelang die 16:14 Pausenführung.

„Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten mit hohem Niveau und viel Tempo. Wir hätten bis zur Pause durchaus mehr Tore werfen können. So war die Angriffsleistung meiner Mannschaft sehr gut, in der Abwehr bekamen wir aber im Zweikampf keinen Zugriff auf die Angreiferinnen der Gäste“, fand Garcia.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine, schenkten der HSG gleich zwei Treffer in Folge zum 16:16 in der 33. Minute ein, mussten die Gastgeberinnen aber wieder auf drei Tore über 20:17 und 22:19 in der 41. Minute ziehen lassen. Die Zeitstrafe gegen die stärkste Gästeangreiferin Larissa Freund nutzte das Garcia dann, um sich erstmals auf 23:19 abzusetzen und folgerichtig nahmen die Gäste auch ihre Auszeit. Trotz der dann folgenden Zeitstrafe gegen Lissy Sülzle gelang der HSG die 24:19 Führung in der 43. Minute und spätestens beim 26:20 in der 45. Minute war dann die Vorentscheidung gefallen. Über 30:22 in der 51. Mute gelang der am Ende deutliche 33:24 Erfolg.

„Ab der 40. Minute gingen den Gästen die Körner aus und wir kamen über unser Tempospiel zu einfachen Toren. Dadurch setzten wir uns mehr und mehr ab. Die SG war sicherlich an diesem Tag nicht 9 Tore schlechter als wir! Entscheidend war auch, dass wir rotieren konnten, jeder Spielerin ihre Einsatzzeiten gaben. Ein ganz starkes Spiel hat heute Melissa Gräber gezeigt, die nicht nur 9 Buden machte, sondern ihre Mitspielerinnen immer sehr gut einsetzte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meines Teams, bei dem die Torverteilung auch ausgeglichen war“, lobte Garcia.

HSG Hunsrück - SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 33:24 (16:14)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru ​
Feld: A. Frank (3), S. Wies, M. Frank (5), L. Bottlender, K. Reuter (3), V. Hoemann (3), D. Jost (2), M. Gräber (9/5), L. Sülzle (4), I. Nicolae (3), N. Lammersmann, A. Molz (1)

#hsh #hsghunsrück #dameneins #handballerleben