Hunsrück HSG gewinnt sechstes Spiel in Folge

Die Serie der Hunsrück HSG hält, das Team von Trainerin Franzi Garcia feiert den sechsten Sieg in Folge und findet damit Anschluss an die Spitzengruppe der RPS Oberliga.

Beim 5:5 in der 16. Minute nahm Garcia die erste Auszeit, da sich ihre Mannschaft nach der 5:3 Führung in der 10. Minute zwei Gegentreffer der Gäste einfing und selbst im Angriff nichts zustande brachte. In der Folgezeit setzte sich die HSG wieder ab, führte 9:6 in der 23. Minute und brachte die drei Tore Führung zum 11:8 in die Kabine.

Nach dem Wechsel blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, die Hunsrückerinnen legten erstmals beim 19:14 in der 47. Minute fünf Tore vor und waren jetzt auf dem Weg, den nächsten Heimsieg einzufahren, es folgten die Auszeiten auf Seiten der Gäste und der Gastgeberinnen, ehe die HSG Spielerinnen das Spiel beim 22:16 in der 54. Minute vorzeitig entschieden. Am Ende feiert die Mannschaft den verdienten, aber hart umkämpften 23:19 Erfolg!

„Es war ein zähes Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Zufrieden bin ich mit der Abwehrleistung, im Angriff haben wir noch Luft nach oben. Das können wir deutlich besser. Ein niveauarmes Spiel bei dem wir froh sind, beide Punkte gewonnen zu haben“, fand Garcia.

HSG Hunsrück - TV Bodenheim 23:19 (11:8)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru
Feld: A. Frank (3), S. Wies (1), M. Frank, K. Reuter (5), V. Hoemann (1), D. Jost, M. Gräber (5), L. Sülzle (7), I. Nicolae (1), N. Lammersmann, A. Molz

Quelle: www.mosel-handball.de