Hunsrück HSG ist nach Heimniederlage aus dem Titelrennen

HSG Hunsrück - TSV Kandel 29:35 (12:17)

Der Traum der Hunsrück HSG, in dieser Saison noch ein Wort im Titelrennen mitreden zu können, ist nach der klaren Heimniederlage gegen Kandel vorbei!

„Wir haben auch in dieser Höhe völlig verdient gegen Kandel verloren, das uns in allen Belangen überlegen war, mindestens eine Klasse besser als wir“, lautete die klare Analyse der Hunsrücker Trainerin Franzi Garcia.

Letztlich spielentscheidend war die Phase ab der 40. Minute als sich die Gäste vom 18:23 in der 40. Minute auf 18:28 mit fünf Treffern in Folge in der 46. Minute absetzen und dann den Gang zurückschalten konnten. Der Sieg des Tabellendritten stand fest und jetzt werden nur noch der TSV Kandel, der SV Zweibrücken und Tabellenführer HSG Wittlich den Titel untereinander ausspielen.

Ausgeglichen verliefen die ersten Spielminuten und früh legte HSG Trainerin Franzi Garcia die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch, nahm beim 4:5 in der 11. Minute die erste Auszeit. Doch die spielte dem Gast in die Karten, der sich nun über 4:7 auf 10:15 in der 25. Minute absetzte, den fünf Tore Vorsprung in die Kabine brachte (12:17).

Diesen Vorsprung verteidigte der Gast dann bis zur spielentscheidenden Phase ab der 40. Minute.

„Mit ihrem Tempospiel hat Kandel uns immer wieder überrannt. Weder nach vorne noch im Rückzugsverhalten in die Abwehr konnten wir mithalten. Das war ganz schwach! Keine Spielerin erreichte Normalform, angefangen von der Torfrau bis zur Feldspielerin. Jetzt müssen wir mal sehen, wir mit der restlichen Saison anfangen. Nächste Woche kommt Wittlich“, so Garcia.

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru (1)
Feld: A. Frank, S. Wies (3), M. Frank, K. Reuter (5), V. Hoemann (4), D. Jost (8/3), M. Gräber (2), L. Sülzle (2), I. Nicolae (3), N. Lammersmann, A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins