Hunsrück HSG macht Leistungsunterschied nach der Pause deutlich

Von Beginn an wollte HSG Trainerin Franzi Garcia mit ihrer Mannschaft deutlich machen, weshalb sich ihre Mannschaft bis in die Spitzengruppe der Liga hochgearbeitet hat. Doch aus dem Vorhaben sollte zunächst nichts werden.

Die Gäste aus Waldsee hielten dagegen und so verteidigten die Gastgeberinnen ihren knappen Vorsprung vom 5:2 bis 6:4 und jetzt nahm Garcia in der 11. Minute die frühe Auszeit. Über 9:7 in der 18. Minute ließen sich die Gäste nicht abschütteln, blieben über 11:9 in der 25. Minute dran, nahmen dann beim 13:9 in der 27. Minute ihre Auszeit, als die Gastgeberinnen sich deutlicher abzusetzen schienen. Den vier Tore Vorsprung brachten die Hunsrückerinnen in die Pause.

„Im Angriff spielten wir in der ersten Hälfte disziplinlos, auch in der zweiten Welle. Das habe ich in der Pause angemahnt und das hat die Mannschaft dann nach dem Wechsel wesentlich besser gemacht“, fand Garcia.

Die HSG Trainerin schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Wie ausgewechselt kam die HSG aus der Kabine, legte jetzt mit 20:10 in der 39. Minute den Grundstein für den klaren Erfolg, der jetzt klar gemacht wurde. Über 26:13 in der 47. Minute rückte die HSG jetzt die Verhältnisse klar! Am Ende feierten die Gastgeberinnen den letztlich ungefährdeten und klaren 31:20 Erfolg.

„In der zweiten Hälfte haben wir uns dann gegen einen schwächer werdenden Gast deutlicher abgesetzt. Alle Spielerinnen haben ihre Einsatzzeiten bekommen und ihre Chance genutzt. Einziger Wermutstropfen nach dem Spie war der tiefe „Cut“, den sich Vicky Hoemann bei einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin am Kinn zuzog und der genäht werden muss. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir eine gute Hinrunde gespielt haben, jetzt noch das Spiel in Moselweiß haben, um dann viele Spitzenspiele in Folge spielen zu können“, sagt die HSG Trainerin.

HSG Hunsrück - TG Waldsee 31:20 (13:9)

Tor: S. Born, F. Wolf
Feld: A. Frank (2), S. Wies (2), M. Frank (3), L. Bottlender (1), K. Reuter (3), V. Hoemann (2), D. Jost (5/2), M. Gräber (5), L. Sülzle (7), I. Nicolae (1), N. Lammersmann, A. Molz (2)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #handballerleben