Hunsrück HSG muss Spiel unbedingt gewinnen

16:30 Uhr - Kleinich, Volksbank
16:40 Uhr - Oberkleinich, Pension Bach
17:00 Uhr - Kirchberg, Sägewerk

Ausgangslage: Zum Tabellenletzten nach Budenheim geht die Fahrt der Hunsrück HSG am kommenden Samstag. "Alles geben im Kampf gegen den Abstieg," lautete die Maxime der Sportfreundinnen aus Budenheim zum Jahreswechsel, die in ihrem zweiten Oberligajahr  in der Hinrunde einen schweren Stand hatten, doch jetzt kehren die Langzeitverletzten langsam wieder zurück, sodass die Hoffnung lebt, die Abstiegsränge bis zum Saisonenden verlassen zu können. Doch nach der Klatsche zuhause gegen Wittlich und dem Debakel in Kandel, hat die Mannschaft zuletzt im wohl entscheidenden Abstiegsduell gegen Köllertal vor heimischer Kulisse ihre wohl letzte Chance auf den Ligaverbleib verspielt. So darf man gespannt sein, wie sich das Team gegen die Hunsrück HSG „verkaufen“ wird, zumal die Gäste aus dem Hunsrück ihr Saisonziel, um die Meisterschaft mitspielen zu können, nach vier Niederlagen in Folge endgültig an den Nagel hängen konnte.  Vor allem für das Team der scheidenden Trainerin Franzi Garcia gilt es, den freien Fall zu stoppen und mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückzukehren. Das Hinspiel entschied das Garcia Team mit 34:21 deutlich! Nach der Karnevalspause starteten die Hunsrückerinnen am Dienstag in die Vorbereitung auf das anstehende Spiel!

Personal: Torfrau Geo Martin-Stoleru fällt aufgrund gesundheitlicher Probleme aus, Julz Nicolae fehlt aus privaten Gründen und Lizzy Sülzle fällt nach einem Muskelbündelriss sechs bis acht Wochen aus! Der Verlust tut mit als Trainerin sehr weh, wir müssen schauen, wie wir das kompensieren können. Lizzy hatte sich Anfang Januar gegen Mundenheim verletzt und hat diese Verletzung mitgetragen, sich für die Mannschaft aufgeopfert, mit der Konsequenz, dass sie jetzt den Muskelbündelriss davongetragen hat. Auch hier sind wir als Mannschaft verpflichtet, alles für Lizzy zu geben und die beiden Punkte einzufahren.

Prognose: „Das ist ein „Muss-Spiel“! Wir müssen dringend zwei Punkte holen, um uns ein gewisses Selbstbewusstsein zu erarbeiten. Nach vier verlorenen Spielen in Folge ist es für den weiteren Saisonverlauf wichtig, dass wir in Budenheim gewinnen. Die Tabellenkonstellation ist scheinbar klar, doch Budenheim kämpft ums Überleben, die werden alles in die Waagschale werfen und wir müssen davon wegkommen, das wir dieses Spiel als Selbstläufer nehmen, dürfen keinesfalls denken, das es aufgrund der Tabellensituation von alleine läuft. Jede Situation in Angriff und Abwehr müssen wir uns erarbeiten, müssen Handball arbeiten. Am Wochenende zählt nichts anderes als die beiden Punkte!

#hsg #hsghunsrück #dameneins

Quelle: Ralf Johann