HVR Pokal Achtelfinale - Damen 1

SV Gerolstein – HSG Hunsrück​
11.01.2020, 15:00 Uhr - Berufsbildende Schule, Gerolstein

Befreit aufspielen kann Bezirksligist Gerolstein gegen das Spitzenteam der HSG Hunsrück aus der RPS Oberliga! Die Eifelanerinnen wollen so gut wie möglich dagegenhalten, doch das Team von Trainerin Franzi Garcia wird sicher nichts anbrennen lassen und die Siegesserie aus dem letzten Jahr mit ins neue Jahr nehmen wollen.

"Hunsrück I, RPS Oberliga Frauen, derzeitiger Tabellenstand "so gut wie auf dem Treppchen"! David gegen Goliath würde ich sagen. Eigentlich ein unsinniges Spiel - ein ungleiches Duell. Also heiß sind wir auf das Spiel nicht. Ich hoffe nur, dass alle Beteiligten locker bleiben und verletzungsfrei aus dem Spiel gehen. Schön für uns, dass auch die Männer im Anschluss noch Pokal spielen und schön, dass wir alle zusammen im Anschluss unserer Jahresstart-UP-Party entgegenfiebern. Passend zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im Stile der 1920er Jahre - Great Gatsby. Egal was am Ende auf der Uhr steht, der guten Stimmung soll es keinen Abbruch tun", sagt Doris Waldorf, SV Gerolstein.

„Wir werden mit einem sehr kleinen Kader aus den verschiedensten Gründen antreten. Auch ich werde nicht dabei sein, da ich mit der Länderauswahl unterwegs bin. Torsten Neuls wird die Mannschaft betreuen. Mein Credo ist, verletzungsfrei aus dem Spiel zu kommen. Wir wollen und werden das Spiel gewinnen, doch wir müssen vernünftigen Handball spielen, dürfen nicht halbgar die Sache angehen, um so mögliche Verletzungen zu vermeiden. Danach kommen die dicken Wochen für uns mit den anstehenden Spitzenspielen in der RPS Oberliga. Für uns ist es ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen“, sagt Gästetrainer Franzi Garcia.

#hsg #hsghunsrück #dameneins

Abstimmung Tor des Monats: https://www.liquimoly-hbl.de/de/s/tor-des-monats/?fbclid=IwAR2QCg0_oS5t-...