HVR Pokal - Damen 1 Sieg in Gerolstein

SV Gerolstein - HSG Hunsrück 17:35 (7:18)

Wie erwartete setzte sich der RPS Oberligist deutlich beim Bezirksligisten in Gerolstein durch. In keiner Phase des Spiels war der Gästesieg gefährdet. So legte die von Torsten Neuls betreute HSG gleich vor, führte 1:6 in der 15. Minute und baute über 5:15 in der 25. Minute den Vorsprung bis zur Pause auf 7:18 aus. Spätestens beim 13:33 in der 50. Minute war mehr als Klassenunterschied deutlich.

„Wir hatten uns vorgenommen, mehr als 10 Tore zu werfen und weniger als 40 Tore zu kassieren und das ist uns gelungen. Gegen eine sehr nette Gästemannschaft, die allerdings nicht in Bestbesetzung antrat, haben meine Mädels ihre Sache gut gemacht. Allen voran Jacqueline Tittelbach im Tor. Die Gäste hatten allerdings viel Pech mit ihren Abschlüssen, scheiterten oft an Latte und Pfosten und so blieben wir im Spiel“, resümierte SVG Trainerin Doris Waldorf.

„Wir reisten mit einem kleinen Kader an, hatten Ergänzungen aus dem Rheinlandliga-Team. Das Spiel war für uns wichtig, da wir wie am kommenden Wochenende in Mundenheim ohne Harz spielen mussten. Das hatten wir auch schon in der Woche trainiert, doch wir leisteten uns viele Fehlwürfe. Gefühlt liefen wir 80 Angriffe, wollten hohes Tempo gehen und das ist uns gelungen. Letztlich haben wir keine Verletzten und trafen auf eine sympathische Gastgebermannschaft, bei denen einzelne Spielerinnen sich gut verkauften, das eins gegen eins suchten und hier erfolgreich waren“, lobte Gäste-Co-Trainer Torsten Neuls.

Tor: S. Born
Feld: L. Simon (1), S. Wies (4), L. Bottlender (7), M. Endel (3), L. Bach, L. Sülzle (10/2), I. Nicolae (8), N. Lammersmann (2)

#hsg #hsghunsrück #dameneins