Lia Römer verstärkt die Wölfe

Nachdem vor 14 Tagen die Verpflichtung des neuen Trainers Nils Ibach bekannt gegeben werden konnte, teilen wir heute die Neuverpflichtung von Lia Römer aus Mainz zur kommenden Saison mit. „Wir stehen bereits seit Februar mit Lia in Kontakt. Sie und die Mannschaft haben sich bereits in einem Probetraining im Februar erstmalig kennengelernt. Leider konnte ein weiteres Kennenlernen aufgrund der coronabedingten Kontaktrestriktionen nicht stattfinden. Lia hat sich den Mädels, von denen sie einige schon länger kennt, allerdings letzte Woche per WhatsApp nochmal näher vorgestellt. Wir sind sehr froh in Lia eine Drittligaerfahrene aber noch junge Spielerin verpflichten zu können, die unseres Erachtens sehr gut in die Mannschaft passt“, so Reuter und Everding. In die gleiche Kerbe haut auch der Trainer Nils Ibach:“ Lia ist eine sehr gut ausgebildete Allrounderin, die ein hohes Maß an Spielverständnis und trotz ihrer erst 20 Jahre viel Erfahrung mitbringt. Sie ist sowohl spielerisch aber auch menschlich eine Bereicherung für die Mannschaft“. Lia Römer, 20 Jahre jung, die ursprünglich aus Wörrstadt stammt, hat seit der B-Jugend für Mainz Bretzenheim in der RPS-Oberliga gespielt und seit der A-Jugend im Drittligateam der Bretzenheimer mittrainiert und mitgespielt. In der letzten Saison war Lia studienbedingt in Köln und hat dort in der Drittligamannschaft des 1.FC Köln gespielt. „Die Hunsrücker haben zur richtigen Zeit bei mir angefragt“; so Lia über ihren Wechsel. „Obwohl ich nur einmal im Training war, hatte ich direkt das Gefühl eine große Familie vorzufinden die mich direkt aufgenommen und akzeptiert hat. Ich hoffe mich in der Oberliga als Rückraumspielerin etablieren zu können und mehr Einsatzzeiten zu bekommen als das in der dritten Liga teilweise der Fall war. Das würde meine Weiterentwicklung sehr fördern. Und dann will ich mit den Mädels eine tolle Saison spielen und eine gute Zeit erleben“. „Wir sind sehr sehr froh, dass Lia sich für uns als Verein und für das Team entschieden hat. Wir trauen Lia zu, einen wesentlichen Beitrag für das Selbstvertrauen der Mannschaft zu leisten, und Grundlage dafür zu sein, dass wir wieder eine Rolle als Spitzenteam in der RPS-Oberliga spielen können“, setzen Reuter und Everding nach. Quelle: mosel-handball.de, 24.04.2020

Quelle: HSG Hunsrück