Zweites Auswärtsspiel in Folge für die Hunsrück HSG

TSG Friesenheim - HSG Hunsrück​
07.03.2020, 18:00 Uhr - TSG Sportzentrum Ludwigshafen-Friesenheim, Ludwigshafen

Ausgangslage: Im Hinspiel setzten sich die Hunsrückerinnen nach einem torreichen Spiel mit 35:30 durch. Die Gastgeberinnen belegen derzeit Platz 10 der Tabelle und haben sich von den abstiegsgefährdeten Teams der Liga absetzen können. Doch noch stehen acht Spiele auf dem Restprogramm und am letzten Wochenende kamen die „Eulen“ bei der TG Waldsee nicht über ein Remis hinaus. Für das Hunsrück-Team von Trainerin Franzi Garcia steht das zweite Auswärtsspiel in Folge an und man darf gespannt sein, wie die Mannschaft das Pokalspiel am Mittwoch gegen Wittlich verkraftet hat.

Personal: bei der HSG fallen Annika Frank, Lizzy Sülzle und Torfrau Geo Martin-Stoleru aus, dafür wird Louisa Bottlender aus der Rheinlandligamannschaft dabei sein.

Prognose: „Warten wir mal ab, wie wir die Belastung des Pokalspiels gegen Wittlich verkraften. Friesenheim stellt eine junge, dynamische und schnelle Mannschaft, die mit Yvonne Rolland eine bundesligaerfahrene Spielerin in ihren Reihen hat. IM Hinspiel konnten wir uns erst im zweiten Spielabschnitt entscheidend durchsetzen. Die Gastgeberinnen werden sicher ein gutes Tempo gehen und ich sehe unsere Chancen beim 50:50! Zuhause hat die Mannschaft schon einige gute Ergebnisse eingefahren. Wir müssen auf jeden Fall besser verteidigen und ich bin positiv und optimistisch gestimmt, dass wir die beiden Punkte holen“, sagt Trainerin Franzi Garcia.

#hsg #hsghunsrück #dameneins

Quelle: PHOTO MOMENTS - Dennis Irmiter