1. Saisonspiel für RPS-Oberliga Damen

HSG Hunsrück - TV Bodenheim
04.10.2020, 17:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: „Den Umbruch im Team wollen wir gemeinsam gestalten. Führende Spielerpersönlichkeiten sind weg, es müssen neue Führungsspielerinnen gefunden werden.  Am Ende wollen wir unter die TOP 3, langfristig haben wir durchaus ehrgeizigere Ziele“, erklärt der neue HSG Coach Nils Ibach, der zum Saisonauftakt auf die Mannschaft aus Bodenheim trifft, die bei Abbruch der Saison auf Platz 8 der Tabelle stand, die Hunsrücker auf Platz 5!

Personal: Die Gesichter in der Mannschaft haben sich gegenüber der Vorsaison erheblich verändert: den Abgängen Lizzy Sülzle (Mainz 05), Meike Frank (HSG Wittlich), Karin Reuter und Dunja Jost (Ende der Karriere, sowie der Langzeitverletzten Judith Schmiedebach, stehen die Neuzugänge Lisa Rolinger (HSG Wittlich), Maike Regitz (TuS Kirn) Lia Römer (1.FC Köln) und Franzi Förster (SF Budenheim) gegenüber. Aus dem Rheinlandligateam werden Hanna Bach, Luisa Bach und Louisa Bottlender das Team ergänzen. Verletzt wird Lia Römer wohl fehlen, sie zog sich im Training eine Sprunggelenksverletzung zu.

Prognose: „Es war unter den Umständen eine sehr gute Vorbereitung. Doch so langsam kommt nach der langen Vorbereitung der „Lagerkoller“. Wir sind froh, wenn es endlich wieder losgeht und wir wieder Wettkampfbedingungen haben. Ich kenne den Gast aus meiner alten Trainertätigkeit und schätze die individuelle Klasse der Spielerinnen, die alle eine technisch gute Ausbildung genossen haben. Den eingespielten Rückraum und das gute Zusammenspiel mit dem Kreis müssen wir stören, wollen aus einer solide stehenden Abwehr schnelle Gegenstöße laufen und im Angriff für klare Abläufe sorgen. Setzen wir das um, was wir können, nehmen wir den Kampf an und haben wir den Willen, gewinnen wir das Spiel“, sagt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #handball #rpsoberliga

Zum Livestream: https://www.handball4all.de/home/portal/rps?fbclid=IwAR0quSWOeSpLYuHtMXv...