Hunsrück HSG gewinnt beim Aufsteiger in Welling auch das zweite Saisonspiel

Die HSG Hunsrück nimmt die Auswärtshürde beim Aufsteiger TV Welling. Das Team von Trainer Nils Ibach setzt sich dank einer starken Angriffsleistung im zweiten Spielabschnitt auch in der Höhe verdient mit 10 Toren Unterschied durch!

Von Beginn an legten die Hunsrückerinnen vor, setzten sich nach ausgeglichenen Anfangsminuten über 3:4 in der 9. Minute auf 4:9 in der 16. Minute ab und schienen auf dem besten Weg, das Spiel frühzeitig entscheiden zu können. Doch der Aufsteiger stemmte sich gegen die drohende frühe Entscheidung, verkürzte auf 10:12 in der 22. Minute und folgerichtig nahm Gästetrainer Ibach die Auszeit. Welling ließ sich nicht abschütteln, glich beim 12:12 in der 25. Minute sogar aus. Den Hunsrückerinnen gelang trotz Unterzahl kurz vor der Pause die zwei Tore Führung zum 12:14, die Wellings stärkste Angreiferin Antonia Schmitz (13 Treffer) noch auf 13:14 korrigierte.

Die richtigen Worte fand Ibach dann in der Pause: „Ich musste schon deutlich werden. Es war nicht die richtige Einstellung zu sehen. In Vielen Situationen haben wir gepennt, die Abwehr hat zu einfache Tore kassiert“, klagte Ibach.

Seine Mannschaft zog über 13:16 auf 15:20 in der 38. Minute davon, baute die Führung auf 20:27 in der 51. Minute entscheidend aus und notgedrungen musste Welling die Auszeit nehmen. Für die Gastgeberinnen konnte es in der Folge nur darum gehen, die Niederlage in Grenzen zu halten. Am Ende feierten die Hunsrückerinnen ihren 25:35 Auswärtserfolg, mit dem sich die Mannschaft als Tabellenführer in die zweiwöchige Herbstferienpause verabschiedet.

„Im zweiten Spielabschnitt haben wir dann hinten die Bälle gewonnen, sind konsequent in die erste und zweite Welle gegangen. Das hätte ich gerne schon in der ersten Hälfte gesehen. Hier haben wohl einige Prozent im Kopf gefehlt. Sophie Born zeigte eine starke Leistung im Tor, Melissa Gräber war eine sichere Siebenmeterschützin. Im Angriff lebten wir vor allem im zweiten Spielabschnitt von einer breiten Mannschaftsleistung“, lobte der HSG Coach.

TV Welling - HSG Hunsrück 25:35 (13:14)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru
Feld: A. Frank (5), S. Wies (3), H. Tatsch (1), L. Bottlender (3), L. Römer (2), M. Regitz (2), V. Hoemann (1), L. Rolinger (2), M. Gräber (9/5), A. Jacobs, H. Bach (5), A. Molz (2)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #handball #rpsoberliga