Hunsrück HSG muss beim Aufsteiger in Welling ran

TV Welling - HSG Hunsrück
11.10.2020, 17:00 Uhr - Nettetalhalle, Welling

Ausgangslage: Denkbar knapp musste sich Aufsteiger TV Welling am vergangenen Wochenende der TG Osthofen geschlagen geben. „Ich denke schon, dass Welling trotz der Niederlage mit dem Auftritt zufrieden sein konnte. Beide Teams lieferten sich einen harten Fight. Das Spiel habe ich mir bereits zur Vorbereitung auf die Begegnung genau angesehen“, verrät HSG Coach Nils Ibach. Für Welling steht die RPS Liga Heimpremiere ins Haus, Gegner ist die HSG Hunsrück, die am vergangenen Wochenende nach hartem Kampf den TV Bodenheim schlagen konnte und damit für einen erfolgreichen Start in die neue RPS Liga Saison hinlegte. Für die Gastgeberinnen gilt es jetzt, vor heimischer Kulisse etwas Zählbares zu behalten. Ob das allerdings gegen die Hunsrückerinnen gelingen wird, scheint aufgrund der Erfahrung der Gästemannschaft fraglich.

Personal: „Obwohl einige Spielerinnen leichtere Verletzungen haben, werden wir wohl wie in der Vorwoche auflaufen können“, verrät Ibach.

Prognose: „Wir werden uns auf einen harten Fight vorbereiten gegen eine körperlich robust spielende Wellinger Mannschaft. Der Fokus in der Trainingswoche liegt in der weiteren Feinabstimmung im Abwehrbereich, da haben mir ein paar Sachen im Auftaktspiel noch nicht gefallen. Unser Umschaltspiel halten wir im Blick, können aber ansonsten mit dem Angriff, wo wir sehr gute Lösungen gefunden haben, durchaus zufrieden sein“, sagt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #handball