Hunsrücker Wölfe verpflichten neuen Cheftrainer Damen

In den vergangenen Wochen liefen die Drähte von und zur HSG Hunsrück heiß. Nachdem unsere aktuelle Trainerin Franzi Garcia-Almendaris aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ihr Amt zum Saisonende niederlegt, haben wir viel Zeit und Energie dafür verwandt eine/n adäquate/n Nachfolger/in für die Position des Cheftrainers Damen bei der HSG Hunsrück zu verpflichten.

Wir freuen uns heute, die Verpflichtung von Nils Ibach, B-Lizenztrainer,30 Jahre jung aus Mainz bekannt geben zu können. Nils war bis zum Corona bedingten Ende der Saison 2019/2020 als Spielertrainer in Budenheim bei der Herrn IV aktiv und hat bis Ende 2019 die Reserve der SG TSG/DJK Bretzenheim und davor die Damen I der HSC Ingelheim in der Rheinhessenliga trainiert.

Nils wird sein Amt zum 01.06.2020 antreten, hat aber sofort nachdem er unterschrieben hat Kontakt zur Mannschaft aufgenommen und mit den Planungen für die kommende Saison begonnen. Das zeigt, dass er richtig Lust auf die Arbeit bei der HSG Hunsrück hat.

Die sportlich Verantwortlichen im Hunsrück sind froh auch in Nils einen noch jungen aber trotzdem sehr gut ausgebildeten Trainer verpflichten zu können. Der Wunsch beider Parteien ist es mittelfristig zusammenzuarbeiten, um eine kontinuierliche Handschrift im Damenhandball der HSG Hunsrück zu etablieren.

Horbruch, 05.04.2020

Gez. Alwin Reuter         Gez. Bernd Everding