3. Liga Derby | HSG Hunsrück gegen die HSG Wittlich

Sichert euch jetzt schon euer Ticket für DAS Derby am Samstag um 20:00 Uhr in der Hirtenfeldhalle in Kleinich!

Zu den Tickets: https://hsg-hunsrueck.vereinsticket.de/ha-1-damen/2660740/

Die 1. Damen freuen sich auf eine lautstarke Unterstützung der Fans!

Vorbericht:

HSG Hunsrück - HSG Wittlich
Samstag, 13.11.2021, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Am Samstagabend kommt es in Kleinich zum mit Spannung erwarteten Lokalderby der heimischer 3. Ligisten, zwischen der HSG Hunsrück und der HSG Wittlich.

Dabei steht das Team der Gastgeberinnen um seinen Trainer Nils Ibach in ihrem neunten Saisonspiel mächtig unter Druck. Die Hunsrückerinnen belegen derzeit den letzten Tabellenplatz und wissen nur zu gut, dass jetzt unbedingt ein Sieg hermuss, will man sich ernsthaft Hoffnungen auf den Ligaverbleib machen. Der einzige Sieg der Saison datiert von Ende September, als die Mannschaft überraschend aus Pforzheim die Punkte entführen konnte. Danach war das Team von Trainer Nils Ibach personell arg gebeutelt, musste auf viele Stammspielerinnen verletzungsbedingt verzichten.

Die Gäste aus Wittlich zeigten zu Saisonbeginn gute Leistungen gegen die Topteams der Liga, fuhren dann Siege in Möglingen, zuhause gegen Ketsch und in Bietigheim ein, kassierten dann aber die unerwartete Niederlage in Marpingen und mussten sich letzte Woche dem Topteam aus Kappelwindeck/Steinbach geschlagen geben. Bei einer Niederlage im Hunsrück läuft aber auch das Team von Trainer Thomas Feilen Gefahr, auf die möglichen Relegationsplätze ab Platz 7 durchgereicht zu werden.

Nicht nur aufgrund dieser Konstellation dürfte für Spannung genug gesorgt sein. Beide Mannschaften kennen sich aus vergangenen RPS Oberligazeiten gut, zudem stehen in Reihen der Gäste mit Nele Kappes, Helen Schieke und Meike Frank gleich drei Spielerinnen, die ehemals für die Hunsrück HSG auf Torejagd gingen. Man darf gespannt sein, welche Mannschaft am besten mit der nervlichen Anspannung fertig wird, ins Spiel findet und am Ende die Halle als Sieger verlassen wird.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #wolves #gemeinsamstark