Dein Ticket für das 3. Liga Spiel am Samstag 09.10.2021

Sicher dir dein Ticket für Samstag:

1. Damen vs SG Schozach-Bottwartal
20:00 Uhr, Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Schwere Heimspielaufgabe für die Hunsrückerinnen, die mit der SG Schozach-Bottwartal auf einen der Titelfavoriten treffen. Der mit drei Siegen in die Saison gestartete Tabellenführer kann sich im Fernduell mit Freiburg keinen Ausrutscher erlauben und geht am Samstagabend in der Hirtenfeldhalle als klarer Favorit in die Begegnung. Souverän entledigte sich der Gast bisher seinen Aufgaben, die mit Siegen in Wittlich, zuhause gegen die DJK Marpingen/Alsweiler und zuletzt in Ketsch endeten. Aufgrund des bessern Torverhältnisses liegt die Mannschaft momentan auf Platz 1 der Tabelle. Das Hunsrück-Team um Trainer Nils Ibach sorgte am letzten Spieltag mit dem Auswärtssieg in Pforzheim für das erste Ausrufezeichen in dieser Saison und kann die Aufgabe gegen den Titelfavoriten ohne jeden Druck angehen.

Personal: Auf Gastgeberseite fallen weiterhin Hanna Tatsch und Lisa Rolinger aus, Carolin Hahn ist im Urlaub und bei Lia Römer hofft Trainer Nils Ibach, dass sie spielen kann. „Dennoch sind wir erneut im Rückraum nicht so stark besetzt“, klagt der HSG Coach. Stand heute werden die Gäste erneut auf Lara Däuble verzichten müssen, die mit der Nationalmannschaft unterwegs ist. Alle anderen Spielerinnen sind fit und freuen sich auf die Partie im Hunsrück.

Prognose: „Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gästen, die um den Titel mitspielen werden. Es wird die bislang größte Herausforderung für uns! Die Gäste sind eingespielt, stellen eine gut strukturierte Abwehr und sind von allen Positionen torgefährlich. Leider haben wir die spielfreie Zeit nicht so nutzen können, wie wir uns das vorgestellt haben. Mit einem Virus lag ein Großteil der Mannschaft flach und wir mussten deshalb letzte Woche zwei Trainingseinheiten ausfallen lassen. Doch diese Woche haben wir uns intensiv auf den Gast vorbereitet, gegen den wir in heimischer Halle das umsetzen wollen, was wir jetzt erarbeitet haben. Wir letztes Heimspiel wollen wir unsere bestmögliche Leistung abrufen und den Gegner ärgern“, sagt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #wolves