Derby zwischen Wittlich und Hunsrück HSG eine Werbung für den regionalen Frauenhandball

Sicher dir dein Ticket für DAS Derby:

Wichtig: Alle Besucher sollten – speziell bei den Spielen der 1. Damen-Mannschaft in der 3. Liga – mindestens eine halbe Stunde vor Anwurf am Einlass der BBS-Halle sein, weil sonst vorbestellte Tickets verfallen und der Eintritt nicht mehr gewährleistet werden kann.
Quelle: HSG Wittlich

HSG Wittlich - HSG Hunsrück
Samstag, 19.03.2022, 19:30 Uhr - BBS Halle, Wittlich

Ausgangslage: Mit Spannung wird das Rückspiel zwischen der HSG Wittlich und der Hunsrück HSG erwartet. Im Lokalderby geht es für die Wittlicherinnen darum, zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz 6 einzufahren. Für die Hunsrücker gilt es, eine Reaktion auf die klare 17:30 Hinspielniederlage zu zeigen. Dabei reist die Mannschaft von Trainer Nils Ibach nach dem glücklichen, aber verdienten Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Moskitos aus dem Saarland mit genügend Selbstvertrauen an. Während das Gastgeberteam von Thomas Feilen sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den direkten Ligaverbleib machen kann, muss das Hunsrück Team in die Relegation. „Ein Derby und dann noch zuhause! Das sind die Spiele auf die sich die Mannschaften freuen. Wir sind noch gut im Rennen um Platz 6 und das wäre unsere Wunschplatzierung. Dafür aber müssen wir am Samstagabend beide Punkte gewinnen“, sagt Wittlichs Trainer Thomas Feilen.

Personal: Bei Wittlich steht Michelle Meier wieder im Aufgebot, schwieriger wird wohl der Einsatz für Selina Teusch.  Auf Seiten der Gäste wird Torfrau Meike Junglas und Hanna Bach nach überstandener Corona Erkrankung kaum spielen können, ein Fragezeichen steht hinter Sarah Wies.

Prognose: „Im Hinspiel war es im ersten Durchgang ein enges Spiel, erst im zweiten Spielabschnitt konnten wir uns absetzen. Unsere Mannschaften kennen sich gut und da sind keine großen Überraschungen zu erwarten. Ich rechne mit einem temporeichen Spiel, in dem wir mit einer guten Deckungsleistung den Grundstein für den Erfolg legen wollen. Es sollte ein schönes und emotionales Spiel werden, bei dem wir auch auf die Unterstützung unserer Fans bauen, damit wir die beiden Punkte zuhause behalten. Das Spiel wird sicher eine Werbung für den regionalen Frauenhandball und ich hoffe auf ein tolles Spiel“, sagt Wittlichs Trainer Thomas Feilen.

„Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen, sind hinten heraus eingebrochen und das war unserer Personalsituation geschuldet. Jetzt sind wir besser aufgestellt und wollen das Beste geben. Wichtig wird sein, dass wir die gute Wittlicher Deckung knacken und deshalb müssen wir im Angriff hochkonzentriert sein“, verlangt Gästetrainer Nils Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves