HSG Hunsrück geht personell geschwächt nach knapp 40 Minuten die Puste aus

HSG Hunsrück - HSG St. Leon/Reilingen 24:35 (14:16)

Fast 40 Minuten lieferten die Gastgeberinnen dem Favoriten aus Leon/Reilingen ein Spiel auf Augenhöhe, mussten dann den Gast vom 19:21 in der 37. Minute bis 20:30 in der 48. Minute vorentscheidend ziehen lassen. Nach einem 1:9 Lauf der Gäste nahm Hunsrück Coach Nils Ibach die fällige Auszeit. Doch seine Mannschaft kam nicht mehr heran, verkürzte bis zur 54.Minute auf 22:31 und der Gast nahm nochmals die Auszeit, doch Wirkung auf den Ausgang des Spiels hatte das alles nichts mehr.

„Bis zur 40. Minute haben die Mädels das wirklich sehr gut gemacht. Dabei machte Julz Nicolae aus der zweiten Mannschaft ein starkes Spiel, ebenso Hanna Tatsch, die gerade eine Woche im Training ist. Doch dann ging uns die Luft aus, wir machten wieder zu viele technische Fehler und wurden über die Gegenstöße der Gäste bestraft. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir mit dem Auftritt der Mannschaft mit den personellen Problemen wirklich zufrieden sein“, meinte Hunsrück Coach Nils Ibach.

Dabei kamen die Hunsrückerinnen eigentlich gut ins Spiel, führten 2:1 in der 3. Minute, ehe die Gäste das Spiel über 2:6 in der 11. Minute drehten und die Führung nicht mehr abgaben. Zunächst blieb das Team von Trainer Nils Ibach in Schlagdistanz, ließ die Gäste nicht entscheidend davonziehen und hielt das Spiel über 6:8 in der 14. Minute bis 11:12 in der 22. Minute völlig offen. Die Auszeit der Gäste zu diesem Zeitpunkt änderte nichts an der Tatsache, dass die Ibach-Truppe sich nie abschütteln ließ und zur Pause beim 14:16 durchaus Hoffnungen haben konnte, etwas Zählbares im Hunsrück zu behalten. Doch die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte eindeutig den Gästen, die früh den Sack zumachten und am Ende einen klaren und verdienten 24:35 Auswärtssieg feierten.

Tor: S. Born, M. Junglas, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (3), S. Wies (2/1), H. Tatsch (4), L. Bottlender, L. Römer (1), M. Regitz, L. Rolinger, M. Gräber (6), I. Nicolae (3), J. Schmiedebach (2), H. Bach (3), A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves