HSG Hunsrück personell weiter stark ersatzgeschwächt gegen St. Leon/Reilingen

Hier kannst du dir den Ticket für Samstag buchen:

HSG Hunsrück - HSG St. Leon/Reilingen
Samstag, 27.11.2021, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Jetzt gilt es eigentlich für die Hunsrück HSG, die am Samstagabend das Team aus St. Leon/Reilingen erwartet.  Die Gäste sind nach Auftaktniederlagen gegen Bietigheim II und Kappelwindeck/Steinbach mit dem Sieg über Pforzheim, der erwarteten Niederlagen bei Schozach-Bottwartal und Freiburg zuletzt mit Siegen bei Ketsch II und der wiedererstarkten DJK Marpingen-Alsweiler auf Platz 6 der Tabelle geklettert und scheinen auf dem besten Wege, sich von den Relegationsrängen zu verabschieden.  Mit Annika Rimpf, Madeleine Laier und Samira Schulz hat der Gast seine gefährlichsten Angreiferinnen.

Doch die Aussichten für dieses Spiel sind für die Hunrückerinnen aufgrund der angespannten Personalsituation alles andere als rosig. So konnte Trainer Nils Ibach in den letzten beiden Wochen mit den Spielerinnen nur individuell arbeiten. Einer Verlegung des Spiels hatten die Gäste nicht zugestimmt.

Personal: „Aktuell stehen mir zwei Rückraumspielerinnen zur Verfügung. Noch immer werden Annika Müller, Lisa Rolinger, Hanna Tatsch, Caro Hahn und Louisa Bottlender verletzt ausfallen“, klagt der HSG Coach.

Prognose: „Leider war es den Gästen nicht möglich diese Begegnung zu verlegen. So müssen wir uns jetzt etwas einfallen lassen und uns so gut wie irgendmöglich unter diesen Umständen präsentieren. Ich hoffe sehr, dass die angeschlagenen Spielerinnen allmählich zurückkehren und dann in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen“, sagt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves