Hunrück HSG verliert in Möglingen deutlich

TV Möglingen - HSG Hunsrück 37:25 (21:15)

Am Ende war es erneut ein mehr als deutlicher Sieg für den TV Möglingen, der damit den Hinspielsieg bestätigte. Im ersten Saisonspiel hatte sich der heutige Gastgeber im Hunsrück mit 37:21 durchgesetzt, im Heimspiel folgte jetzt ein 37:25 Erfolg!

Dabei hielten die Hunsrückerinnen im ersten Spielabschnitt noch einigermaßen mit. Zwar führten die Gastgeberinnen von Beginn an, gaben die Führung nie ab und zogen über 3:1 und 14:7 in der 18. Minute einem klaren Erfolg entgegen.

HSG Coach Nils Ibach versuchte zwar, den Lauf der Gastgeberinnen zu stoppen. Doch den Vorsprung verteidigte der TV jetzt bis zur Pause zum 21:14.

Sah es zum Wechsel noch danach aus, als könnten die Hunsrückerinnen zumindest ein besseres Ergebnis als im Hinspiel erzielten, bestraften die Hausherrinnen die Fehler im Gästespiel gleich nach dem Wechsel, legten bis 30:17 in der 42. Minute einen 9:2 Lauf hin und so war nur noch die Frage nach der Höhe des Heimsieges fraglich.

„Im Innenblock haben wir heute nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Hier haben wir viel zu harmlos agiert, haben zudem die Torfrauen der Gastgeberinnen regelrecht warmgeschossen. Das waren allein 15 absolut freie Chancen, die wir nicht nutzten. Zufrieden können wir sein mit der Torhüterleistung von Sophie Born im Tor und der Arbeit unserer Außen Verteidigern, der Rest hat sich einfach nicht an die Vorgaben gehalten“, klagte Ibach.

Tor: S. Born, M. Junglas, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (2), S. Wies (5/1), H. Tatsch (1), H. Litzenburger (1), L. Römer, M. Regitz (1), L. Rolinger, M. Gräber (7/3), A. Jacobs, C. Hahn (4), J. Schmiedebach (1), H. Bach (2), A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves