Hunsrück HSG beklagt die momentane Personalsituation

Ausgangslage: Mit 39:23 überrannte die SG Kappelwindeck/Steinbach am vergangenen Wochenende die HSG DJK Marpingen-Alsweiler und setzte damit vor dem Spiel im Hunsrück ein deutliches Zeichen! Nach der knappen Auftaktniederlage mit 26:24 bei der TSG Ketsch II meldete sich die Mannschaft damit eindrücklich in die Saison zurück. Auch wenn bei den Gästen das Verletzungspech äußerst schmerzlich zuschlug, hat das Team schon in der Vorbereitungszeit gezeigt, dass man in den unterschiedlichen Aufstellungen zu großen Spielen fähig ist. Immer wieder nutzen junge, hungrige Spielerinnen die Chance, sich im Bundesligakader zu zeigen und dort zu bestehen. So saß beim Saisonauftakt in Ketsch mit Lorena Vierling ein Eigengewächs erstmals in der 3. Liga auf der Bank und zeigte im Spiel gleich ihre Dynamik und Schnelligkeit. Auch sonst baut die SG auf ihren „Talentschuppen“. Zudem gelang es, mit Desiree Kolasinac eine der schillerndsten Handballerinnen aus der Region zu verpflichten. Die Gastgeberinnen aus dem Hunsrück verloren ihre beiden Auftaktspiele und wissen, dass die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt vor heimischer Kulisse gewonnen werden müssen, doch mit dem Gast kommt eine schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Nils Ibach zu.  

Personal: Neben den angeschlagenen Spielerinnen fällt jetzt auch noch Lisa Rolinger mit Nasenbeinbruch aus!

Prognose: „Wir haben derzeit Probleme im Rückraum, sind dort zu dünn besetzt! Auf uns wartet ein sehr starker Gegner, gegen den wir so lange wie möglich mithalten wollen. Die SG spielt einen technisch sehr sauberen Handball, ist uns vor allem körperlich überlegen, zudem spielt das Team einen effektiven und schnellen Ball. Es gilt, die entsprechenden Lösungen zu finden, doch aufgrund der momentanen Personalsituation wird das mehr als schwer“, ahnt HSG Coach Ibach.

Quelle: www.mosel-handball.de

 

Damit ihr dabei sein könnt, reserviert euch jetzt euer Ticket auf:
https://hsg-hunsrueck.vereinsticket.de/ha-1-damen/2518933/.
Eine Dauerkartenfunktion wird es in dieser Saison nicht geben. Die Bezahlung für eure Tickets erfolgt wie gewohnt vor Ort.

 

Tickets:
Sichert euch euren Platz auf https://hsg-hunsrueck.vereinsticket.de/.
Eine freie Sitzplatzwahl vor Ort ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.
Es gilt eine Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #wolves