Hunsrück HSG erwartet Team aus der Nähe von München, die HSG Würm-Mitte

HSG Hunsrück - HSG Würm-Mitte
Sonntag, 01.05.2022. 14:30 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Am Sonntag geht die Saison für die Mannschaft aus dem Hunsrück in der Abstiegs-Relegation weiter. Punkte aus den Spielen gegen die Ligakonkurrenten wurden in diese Runde mitgenommen und so startet die HSG als Tabellenletzter in die Entscheidungen. Hat aber gleich viele Punkte (2:6) wie die HSG DJK Marpingen-Alsweiler. Angeführt wird die Tabelle vom fast sicheren 3. Ligist des kommenden Jahres, dem TV Möglingen, der ungeschlagen in die Runde geht. Der HC Erlangen und die HSG Würm-Mitte belegen die Plätze drei und vier, vor der Hunsrück HSG. Die beiden Erstplatzierten nach der Runde bleiben in der 3. Liga.

So hat das Hunsrück Team es selbst in der Hand, sich den begehrten zweiten Platz zu sichern.  Im ersten Spiel der „Klassenverbleibrunde“, so der offizielle Titel der Abstiegsrunde, erwartet das Team von Trainer Nils Ibach die Mannschaft HSG Würm-Mitte aus der Nähe von München, die in ihrer Staffel F Platz 9 belegte. Mit 16:28 Punkten und einem Torverhältnis von 549:632 endete die Saison für die Mannschaft aus Bayern. Mit Carolin Hübner (89), Laura Steger (81), Isabelle Laube (73) stellen die Gäste ihre torgefährlichsten Angreiferinnen, auf die die Hunsrücker ihr Hauptaugenmerk richten müssen. Besonders gefordert sein wird der Hunsrücker Deckungsverband gegen die 1,83 cm große Rückraumspielerin der Gäste Carolin Hübner. Die Vorbereitung auf das erste Spiel verlief nach Aussage von Hunsrück Coach Nils Ibach nicht optimal, da einige Spielerinnen angeschlagen oder krank waren. Dies traf vor allem die Kreisspielerinnen der Hunsrückerinnen, die aber diese Woche wieder ins Training einsteigen konnten.  

Personal: „Wir können einen breiten Kader aufbieten, obwohl sicher einige nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sein werden.“, verrät Ibach.

Prognose: „Fünf Spiele des Gegners habe ich mir zwischenzeitlich online angeschaut, wichtige Situationen rauskopiert und ich bin sicher, dass wir gut vorbereitet in diese Begegnung gehen werden. Es kommt ein sehr guter Gegner, der körperlich robust auftritt, und vor allem aus dem Rückraum seine Stärken hat. Wir stellen uns auf eine kompakte 6:0 Abwehr ein, die wir von Beginn an unter Druck setzen müssen. Gegen die Angreiferinnen der Gäste werden wir eine aggressive Deckung stellen müssen, sicherlich anders als gegen Bassenheim und St. Leon/Reilingen. Mit Unterstützung unserer Fans wollen wir dem Gast alles abverlangen und am Ende die ersten Punkte einfahren“, sagt HSG Coach Ibach. 

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #klassenverbleib #gemeinsamstark #wolves

Quelle: HSG Hunsrück