Hunsrück HSG im Duell der Kellerkinder vor 4 Punkte Spiel

Hier dein Ticket für Sonntag sichern:

HSG Hunsrück - TSG Ketsch II

Sonntag 31.10.2021, 16:00 Uhr - Schulzentrum Sohren

Ausgangslage: Im Duell der „Kellerkinder“ erwartet der Tabellenvorletzte aus dem Hunsrück das Schlusslicht Ketsch II. Die Gäste kassierten am letzten Spieltag eine schwere Heimniederlage gegen die DJK Marpingen-Alsweiler - obwohl die TSG mit drei Spielerinnen aus der 1. Mannschaft antrat -stehen mindestens genauso unter Druck wie das Gastgeberteam und ihr Trainer Nils Ibach. Für beide Teams ist das Aufeinandertreffen ein „vier-Punkte-Spiel“, denn gerade gegen die direkten Konkurrenten zählen die Punkte doppelt. Zuletzt zeigte sich Ibach mit der Leistung seiner Mannschaft in Freiburg, dem klaren Meisterschaftsfavoriten zufrieden. Allerdings darf die Mannschaft sich nicht noch einmal eine „verpennte“ Startphase leisten. Da es für beide Teams ums viel geht, darf man gespannt sein, wer seine Nerven besser im Griff hat. „Wir haben die spielfreie Woche genutzt und an einigen Baustellen gearbeitet, vor allem etwas für das Umschaltspiel Abwehr auf Angriff getan und die 6:0 Abwehrarbeit forciert. Diese Woche bereiten wir uns dann taktisch auf die Gäste vor und das wird schwer genug. Die TSG ist ein Überraschungsei in der Liga, weil immer wieder Spielerinnen aus der ersten Mannschaft auflaufen und wir deshalb nicht wissen, wer am Sonntag durch die Tür kommt“, sagt Ibach.

Personal: Lisa Rolinger wird wohl aufgrund ihrer Achillessehnenverletzung weiter ausfallen, Vicky Hoemann fehlt beruflich und Lia Römer ist weiterhin verletzt, ihr Einsatz fraglich.

Prognose: „Der Fokus liegt klar auf dem Gewinn der beiden Punkte. Unser Gegner hat viel Potential, ist physisch präsent und schwer auszurechnen. Wenn wir in der Liga bleiben wollen, müssen wir diese Punkte gewinnen“, weiß Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #wolves