Hunsrück HSG kann beim Tabellenführer befreit aufspielen

Busabfahrtszeiten:
12:45 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich
13:00 Uhr - Sägewerk, Kirchberg
13:45 Uhr - Dorint Hotel, Alzey

SG Schozach-Bottwartal - HSG Hunsrück
Samstag, 12.02.2022, 18:00 Uhr - Langhanshalle, Beilstein

Ausgangslage: Nach dem Sieg über Pforzheim fährt die Hunsrück HSG nun zum weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer Schozach-Bottwartal. Die Gastgeberinnen haben nach 13 Spieltagen immer noch die weiße Weste, dürfen sich aber keinen Ausrutscher leisten, denn hinter ihnen lauert die HSG Freiburg. Für das Hunsrücker Team mit Trainer Nils Ibach geht es darum, der Formanstieg der letzten Spiele zu bestätigen und sich besser als bei der 21:36 Niederlage Anfang Oktober vergangenen Jahres aus der Affäre zu ziehen.  

Personal: Weiterhin verletzt fallen Lia Römer und Annika Müller aus, beruflich wird Vicky Hoemann erneut fehlen.

Prognose: „Die Rollenverteilung ist klar. Nachdem der Tabellenführer letzte Woche gegen Marpingen-Alsweiler geschwächelt hat, wird die Mannschaft gegen uns wieder alles geben wollen. Wir sehen das Spiel als Chance, uns weiterzuentwickeln, müssen vor allem am Deckungsverhalten arbeiten“, fordert HSG Coach Nils Ibach. 

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves

Quelle: HSG Hunsrück