Hunsrück HSG kommt zum Heimsieg über die Moskitos

HSG Hunsrück - DJK Marpingen-Alsweiler 29:28 (15:16)

Die Hunsrück HSG sorgt für die Überraschung des Spieltages und endlich wurde das Team von Trainer Nils Ibach belohnt. In einem Herzschlagfinale vor 150 Zuschauern setzte sich das Hunsrück Team am Ende glücklich, aber nicht unverdient gegen die Moskitos aus dem Saarland durch. Gerade das Publikum sollte in der entscheidenden Phase ein Faktor für die Gastgeberinnen werden.

Dass die beiden Teams sich aus vielen Aufeinandertreffen kannten, war von Beginn an zu sehen und so sollten am Ende Kleinigkeiten entscheiden. Die Begegnung verlief völlig ausgeglichen. Nach dem 1:0 durch Sarah Wies waren es die Gäste, die nach dem 1:2 immer wieder einen Treffer vorlegten, im Gegenzug glich das Hunsrücker Team aus. Beim 9:9 in der 20. Minuten nahm Gästetrainer Jürgen Hartz die Auszeit, doch es änderte sich nichts. Die Hunsrücker lieferten ein Spiel auf Augenhöhe, beim 12:13 war es an HSG Coach Nils Ibach die Auszeit zu nehmen, doch die Chance, in Überzahl das Spiel vor der Pause zu drehen, nutzte die HSG nicht, vergab unter anderem einen Siebenmeter und so kam der Gast zur zwei Tore Führung (13:15), zur Pause führten die Gäste knapp mit 15:16.

Dem Ausgleich zum 16:16 folgte dann die erneute zwei Tore Führung der Moskitos zum 16:18, die bis zum 18:20 in der 42. Minute hielt, dann nahm Ibach die nächste Auszeit. Doch diese Auszeit nutzten die Gäste besser, die jetzt auf vier Tore zum 18:22 in der 44. Minute davonzogen, doch das Ibach-Team zeigte sein Kämpferherz und die Halle stand jetzt wie eine Wand hinter ihrem Team, das beim 23:24 in der 49. Minute wieder in Schlagdistanz war und so musste Hartz die Auszeit nehmen. Die spannenden Schlussminuten waren eingeläutet, in denen die Hunsrücker immer wieder ausglichen und nach der letzten Auszeit der Gäste beim 28:28 in der 59. Minute war es Carolin Hahn die ihrer Mannschaft den dritten Sieg in der Saison sicherte.

„Es war ein enges Spiel, in dem wir heute vieles umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten. Leider haben wir im ersten Spielabschnitt einige Chancen liegen lassen, sonst hätten wir führen können. Nach dem Wechsel war es eine konsequente Willensleistung meiner Mannschaft, die nie aufgab und immer weiter konzentriert arbeitete. Letztlich haben wir die Überzahlsituation genutzt und den letzten Angriff in aller Ruhe vorgetragen und ihn sauber abgeschlossen. Aus einer starken Mannschaftsleistung muss ich die überragende Caro Hahn und unsere Torfrau Sophie Born hervorheben. Am Ende hatten wir auch wegen unseres breiten Kaders noch Luft hinten raus“, lobte der HSG Coach, der auch in der kommenden Saison die Verantwortung bei der HSG tragen wird.

Tor: S. Born (1), M. Junglas, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (3), S. Wies (6/2), H. Tatsch, L. Römer, M. Regitz (1), L. Rolinger (3), M. Gräber (4/4), A. Jacobs, A. Müller, J. Schmiedebach (2), H. Bach (2), A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves

Quelle: Dennis Irmiter - PHOTO MOMENTS