Hunsrück HSG möchte das Rückspiel enger gestalten

Jetzt schon dein Ticket für das nächste Heimspiel sichern:

HSG Hunsrück - HSG DJK Marpingen-Alsweiler
Samstag, 12.03.2022, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Was geht noch für die Hunsrück HSG? Die Mannschaft von Trainer Nils Ibach startet gegen die Moskitos aus Marpingen ins Restprogramm, in dem noch die Aufgaben beim Derby in Wittlich, dem Tabellensiebten aus Leon/Reilingen und dem Tabellenzweiten aus Freiburg anstehen. Bei der 37:30 Hinspielniederlage zeigte das Team von Trainer Nils Ibach über 50 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, verpatzte den Start und hatte schwächeren Phasen vor und kurz nach der Pause. Gelingt es der Mannschaft, die Leistung konstant über die Spielzeit abzurufen, stehen die Chancen nicht schlecht etwas Zählbares in heimischer Halle behalten zu können und auch die Aussichten auf die Relegationsspiele zu verbessern. Hier werden die Ergebnisse gegen die direkten Konkurrenten mit in die Wertung einfließen und die Gäste dürften nach der letzten Niederlage auch in dieser Runde zu finden sein.

Personal: Die Hunsrückerinnen hoffen auf ihre stärkste Besetzung.

Prognose: „Wir kennen Marpingen genauso gut wie Wittlich, haben viele Spiele auch in der Vorbereitung gegeneinander ausgetragen. Trotz guter Angriffsleistung haben wir im Hinspiel einfach zu viele Gegentore kassiert und deshalb legen wir den Fokus auf die Abwehr. Ich bin guter Dinge, da die Mädels nach ihren Erkrankungen körperlich fitter sind und wir hoffen das Rückspiel enger gestalten zu können“, sagt HSG Coach Nils Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves