Hunsrück HSG muss schwere Heimniederlage gegen Ketsch II verkraften

Das Duell der Kellerkinder zwischen den beiden am Tabellenende stehenden Teams der HSG Hunsrück und der Reserve der TSG Ketsch endet mit einem Sieg der Gäste und das setzt das Team von HSG Coach Nils Ibach mächtig unter Druck. Gerade die Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf müssen gewonnen werden, wenn man sich realistische Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen will. Dies ist dem Hunsrück Coach bewusst und mit der Niederlage in dem „vier-Punkte-Spiel“ sowie der personell angespannten Situation wird es im Abstiegskampf nicht leicht!

Die Gäste fanden besser in die Begegnung, führten in der 7. Minute mit 1:4, doch die Mannschaft von Trainer Nils Ibach fand über 5:6 in der 14. Minute den Anschluss, glich in der 17. Minute durch Lia Römer erstmals beim 7:7 aus und dieser Ausgleich führte zum ersten Team-Time out der Gäste in der 20. Minute. Die Gastgeberinnen schienen jetzt besser im Spiel, legten zwei Tore zur 9:7 Führung in der 22. Minute nach, verspielten die Führung in zwei Minuten, die Gäste kamen nach drei Toren in Folge zur 9:10 Führung in der 25. Minute und folgerichtig nahm HSG Coach Nils Ibach die Auszeit. Doch die spielte eher den Gästen in die Karten, die sich bis zur Pause deutlich auf 10:14 absetzten und jetzt die Unkonzentriertheit der Gastgeberinnen bestraften. „Leider haben wir heute nicht das gespielt, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Nach dem schlechten Start haben wir es nach der 9:7 Führung verpasst, uns deutlicher abzusetzen, haben hier einige klare Chancen liegen lassen“, klagte HSG Coach Nils Ibach.

Nach der Pause baute Ketsch den Vorsprung sogar auf sieben Tore zum 12:19 in der 36. Minute aus und sorgte damit früh für die Vorentscheidung! Beim 13:21 in der 42. Minute versuchte Ibach mit einer Auszeit, den Lauf der Gäste zu stoppen, vergeblich! Angetrieben von Ina Brühl bauten die Gäste ihre Führung weiter aus, spätestens beim 14:25 in der 46. Minute war die „Messe gelesen“. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die rechte Rückraumspielerin der Gäste mit ihren 9 Treffern für die Entscheidung gesorgt, war von der HSG Abwehr einfach nicht in den Griff zu bekommen. Die Gastgeberinnen schienen sich mit der Niederlage abgefunden zu haben und so zog Ketsch auf und davon! Früh deutete sich ein Debakel für die HSG Mädels an, die nun völlig von der Rolle waren und sich am Ende mit einem klaren 19:33 geschlagen geben mussten.

„Nach dem Wechsel haben wir komplett den Kopf verloren, fingen uns einen Gegenstoß auf den Anderen und das darf uns einfach nicht passieren. Die Niederlage in einem solchen vier-Punkte Spiel ist besonders schmerzhaft, doch jetzt stehen weitere wichtige vier-Punkte Spiele an, auf die wir uns jetzt konzentrieren müssen,“ fordert der HSG Coach.

HSG Hunsrück - TSG Ketsch II 19:33 (10:14)

Tor: S. Born, M. Junglas, G. Kristinsdottir
Feld. A. Frank (3), S. Wies (2/1), H. Tatsch, L. Bottlender (1), L. Römer (2), M. Regitz, M. Gräber (3/1), A. Jacobs (1), C. Hahn (3), A. Müller, J. Schmiedebach (1), H. Bach (3), A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #wolves