Hunsrück HSG muss zum ersten Auswärtsspiel zur SG BBM

Ausgangslage: Während der Aufsteiger HSG Hunsrück im Auftaktspiel vor heimischer Kulisse gegen den TV Möglingen Lehrgeld zahlte und eine klare Niederlage kassierte, sorgte der kommende Gastgeber, die SG BBM Bietigheim II mit dem Auswärtssieg bei der DJK Marpingen-Alsweiler für ein erstes Ausrufezeichen. Am Sonntag wartet auf das Team von Trainer Nils Ibach im zweiten Saisonspiel eine schwere Auswärtsaufgabe, bei der es nur darum gehen kann, das Ergebnis in Grenzen zu halten. „Mit einer solch klaren Niederlage in eine Saison zu starten, ist sicher nicht gut“, sagte der Hunsrück Coach nach der Begegnung und hofft darauf, dass seine Mannschaft sich in Bietigheim besser präsentieren kann als im Auftaktspiel vor heimischer Kulisse. Dabei gilt es vor allem, die Nervosität und die damit verbundene Hektik abzulegen. Die Mannschaft geht als klarer Außenseiter ins Spiel, hat nichts zu verlieren und kann ohne jeglichen Druck aufspielen. „Uns erwartet eine junge talentierte Truppe, dich technisch versiert ist. Im Auftaktspiel begann die SG mit einer 7:6 Formation, die aber schnell wieder auf die normale 6:6 umgestellt wurde. Die Mannschaft kann verschiedene Abwehrformationen spielen und ist deshalb schwer zu berechnen. Überraschend schlugen sie die SG Marpingen-Alsweiler“, weiß Ibach.

Personal: Judith Schmiedebach fällt ebenso verletzt aus wie Lia Römer. Zudem fehlt Vicky Hoemann aus Urlaubsgründen.

Prognose: „Wir konnten diese Woche einfach nicht perfekt trainieren. Neben den fehlenden Spielerinnen ist Lisa Rolinger angeschlagen und muss kürzertreten. Andere Spielen mussten berufsbedingt aufgrund ihres Schichtplanes passen. Dennoch werden wir uns in den verbleibenden Trainingseinheiten taktisch gut auf die Gastgeberinnen einstellen und wollen unser Bestes geben. Dabei gilt es vor allem, die Chancen besser zu verwerten und die Nervosität abzulegen, um so die technischen Fehler zu reduzieren. Aus einer aggressiv arbeitenden Abwehr wollen wir zielsicher nach vorne spielen“, fordert Ibach.

Quelle: www.mosel-handball.de

Bus Abfahrtszeiten:
10:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich
10:30 Uhr - Sägewerk Kirchberg
11:15 Uhr - Lidl Parkplatz Alzey, Galgenwiesenweg 4-6

Adresse Halle:
Sporthalle am Viadukt
Holzgartenstraße 28
74321 Bietigheim-Bissingen

Wer mitfahren möchte, meldet sich gerne per Nachricht auf Instagram/Facebook oder unter der Nummer 06536 339 (Sabine Born).

Für die Busfahrt und das Spielt gilt die 3G-Regel - geimpft, genesen oder getestet.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #wolves