Hunsrück HSG prüft den Tabellenvierten Bietigheim II

Corona-Infos:
Für alle Zuschauer gilt die 2G+ Regel (geimpft/genesen) und eine Maskenpflicht am Sitzplatz. Aufgrund der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung sind für das Spiel lediglich Zuschauer aus folgenden Landkreisen zugelassen: Birkenfeld, Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell, Bad Kreuznach und Rhein-Hunsrück.

Zu deinem Ticket: https://hsg-hunsrueck.vereinsticket.de/ha-1-damen/2903102/

HSG Hunsrück - SG BBM Bietigheim II
Samstag, 22.01.2022, 19:30 Uhr - Schulzentrum, Sohren

Ausgangslage: Fünf Wochen Pause hatte das Hunsrück Team und greift im neuen Jahr wieder an. Zuhause erwartet das Team von Trainer Nils Ibach den Gast aus Bietigheim, gegen den man im Hinspiel 27:18 unterlag und der mit 13:9 Punkten Platz 4 der Tabelle belegt.  Die Hunsrücker liegen auf dem letzten Tabellenplatz, haben wohl keine Chance mehr die Relegationsspiele zu umgehen. Ab Tabellenplatz 7 geht es für die Teams nach Abschluss der Saison um den Klassenerhalt. Umso wichtiger wird es für das Team von Ibach sein, Punkte gegen die Mannschaften einzufahren, die auch in der Abstiegsrunde spielen werden. „Über Weihnachten hatten wir eine zweiwöchige Pause, um die kleineren Weh-Wechen auszukurieren“, verrät der HSG Coach.

Personal: Sophie Born zog sich im Training einen Bänderriss im Fuß zu und fällt voraussichtlich vier Wochen aus. Verletzt ist weiterhin Annika Müller und hinter dem Einsatz von Louisa Bottlender steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten kann Ibach wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen.

Prognose: „Wir haben in den letzten Wochen an der Fitness und der Abwehr gearbeitet und hier verschiedene Deckungsvarianten einstudiert. Mit dem Gegner kommt ein Team, dass viele junge Talente in seinen Reihen hat, die sowohl beim Bundesligateam der Gäste mittrainieren als auch schon Spielpraxis dort sammelten. Wir haben uns vorgenommen, die Abwehr unter Druck zu setzen und gegen die offensive Deckung mit gezielten Auslösehandlungen zum Erfolg zu kommen, dabei die Abwehr auseinanderziehen. Uns geht es in der Restsaison darum, aus jedem Spiel so viel wie möglich mitzunehmen und weiter Punkte zu sammeln. Die letzten vier Teams liegen nicht weiter auseinander und so ist unser Ziel Platz 8“, erklärt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves