Hunsrück HSG verabschiedet sich mit Heimniederlage gegen HC Erlangen aus der 3. Liga

HSG Hunsrück – HC Erlangen 32:40 (16:16)

Überragende Abschiedsvorstellung von HSG Kreisläuferin Sarah Wies, die mit 12 Toren ihre Klasse nochmals unter Beweis stellte, aber die Niederlage ihrer Mannschaft im letzten Saisonspiel nicht verhindern konnte.

10 Minuten lang gaben die Hunsrückerinnen den Takt im Spiel gegen den HC Erlangen vor, führten 6:3, doch dann waren die Gäste im Spiel, glichen erstmals beim 6:6 in der 13. Minute aus, doch den Führungstreffer der Favoritinnen ließ das Hunsrück Team nicht zu, legte immer einen oder zwei Treffer vor, doch zur Pause gelang den Gästen der 16:16 Ausgleichstreffer.

Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte gehörten dann den Gästen, die auf 20:23 in der 40. Minute davonzogen, doch die Hunsrückerinnen hielten dagegen und das Spiel bis 23:26 in der 44. Minute offen. Doch dann gelang den Gästen über 27:32 in der 51. Minute und 29:37 in der 56. Minute die Entscheidung. Das vorerst letzte Tor in er dritte Liga gelang dann Hanna Tatsch zum Endstand von 32:40!

„Ein würdiger Abschied aus der dritten Liga! Wir waren deutlich besser als im Hinspiel, boten eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der ich aber Sarah Wies herausheben will. Sie machte ein erneut überragendes Spiel. Die Gegenstöße der Gäste konnten wir besser unterbinden und fanden so zu unserem Spiel. Am Ende hat es leider nicht gereicht, doch es war kein schlechtes Spiel zum Abschied aus der Liga“, fand HSG Coach Nils Ibach.

Tor: S. Born, M. Junglas, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (2), S. Wies (12/1), H. Tatsch (3), L. Bottlender, H. Litzenburger (1), L. Römer (1), L. Rolinger, M. Gräber (8/4), A. Müller (3), H. Bach (2), A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins #gemeinsamstark #wolves