Hunsrück HSG vor schwerer Aufgabe im Saarland

Busabfahrtszeiten:
12:30 - Bohrinsel, Lautzenhausen
12:45 - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Wer mitfahren möchte kann sich gerne auf unseren Social Media Kanälen melden oder telefonisch unter 06536 339 (Sabine Born).

Ausgangslage: Folgt jetzt der dritte Streich? Nach fünf Niederlagen in Folge seit dem Saisonstart setzten die Moskitos aus dem Saarland zu einer kleinen Siegesserie an. Kam der Sieg bei der Ketscher Reserve nicht unerwartet, so überraschte doch der Heimspielsieg der Mannschaft gegen eine bis dahin stark aufspielende Wittlicher Mannschaft. Jetzt empfängt die Mannschaft um Trainer Jürgen Hartz das Schlusslicht der Liga, die HSG Hunsrück. Die Mannschaft von Trainer Nils Ibach ist seit dem Saisonstart vom Verletzungspech verfolgt, entführte mit dem Sieg in Pforzheim die ersten Punkte in der neuen Liga, musste sich aber am vergangenen Wochenende im „Vier-Punkte-Spiel“ gegen Ketsch vor heimischer Kulisse klar geschlagen geben. Im Saarland ist das Team von Trainer Nils Ibach jetzt unter Zugzwang. Nur zu gut wissen die Verantwortlichen im Hunsrück, dass vor allem im Abwehrbereich zugelegt werden muss. Mit 229 Gegentreffern in 7 Spielen weist der Aufsteiger derzeit die höchste Gegentrefferquote aus. „Die Gastgeberinnen haben derzeit einen Lauf und wollen natürlich gegen uns an die Siege gegen Ketsch und Wittlich anknüpfen, in denen sie ihre Spiel konsequent durchgebracht haben. Wir haben unsere Niederlage von vergangenen Wochenende verarbeitet, doch ich hätte mir eine bessere Vorbereitung auf dieses Spiel gewünscht“, sagt Gästetrainer Nils Ibach.

Personal: So fehlten in der Trainingswoche die verletzten Hanna Tatsch und Lisa Rolinger, dazu die erkrankten Spielerinnen Caro Hahn und Melissa Gräber. Dennoch hofft Ibach, dass zumindest die erkrankten wieder an Bord sein können.

Prognose: „Wir müssen die Konzentration über die gesamte Spielzeit hochhalten, müssen den Kopf behalten und die technischen Fehler minimieren. Dazu gilt es gegen die Saarländerinnen, im Rückzugsverhalten schnell zu sein, um die einfachen Tore der Mannschaf zu verhindern. Taktisch werden wir uns sowohl im Angriff als auch in der Abwehr taktisch etwas einfallen lassen und wollen so die Gastgeberinnen fordern“, verrät HSG Coach Nils Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #wolves