Hunsrück HSG zeigt gute Leistung, hat aber das Nachsehen gegen den Tabellenvierten Bietigheim II

HSG Hunsrück - HSG BBM Bietigheim II 20:27 (9:16)

Ein positives Fazit konnte Gastgebertrainer Nils Ibach nach dem Spiel seiner Mannschaft gegen den Favoriten aus Bietigheim trotz der Niederlage ziehen.

Es war ein starker Beginn der Gastgeberinnen gegen den Tabellenvierten aus Bietigheim! Die Mannschaft von Trainer Nils Ibach führte bis zur 9. Minute mit 4:2, dann legten die Gäste einen 0:6 Lauf hin, führten 4:8 in der 15. Minute und folgerichtig nahm Ibach die Auszeit! Doch die Gäste verteidigten ihre Führung über 8:13 in der 25. Minute, bis zur Pause bauten die Mannschaft die Führung auf 9:16 zur Pause aus.

„Wir haben gut in die Begegnung reingefunden, hatten nach der Führung Pech im Abschluss, dazu kamen aber auch unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter und so verloren wir gegen Ende der ersten Hälfte den Kopf und gerieten deutlich in Rückstand“, sagte der HSG Coach.

Früh schienen die Gäste nach dem Wechsel für die Vorentscheidung zu sorgen, zogen auf 13:21 in der 44. Minute davon, doch die Hunsrückerinnen stemmten sich gegen die klare Niederlage, kämpften sich auf 18:22 in der 49. Minute heran und dann wurde es hektisch! HSG Coach Ibach nahm die Auszeit, doch die Gäste bauten ihre Führung über 19:25 zum Endstand auf 20:27!

„Leider ging unsere schwächere Phase nach dem Wechsel weiter. Dann war es eine sehr starke Deckungsleistung des Teams und die Tatsache, dass wir im Angriff gute Entscheidungen trafen, die uns bis auf vier Tore wieder heranbrachten. Leider haben wir es dann verpasst, die wichtigen Tore zu machen. Dazu kamen erneut unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen gegen uns und so setzte sich der starke Gast am Ende durch. Wir haben über weite Strecken allerdings das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, lobte Ibach.

Tor: S. Born, M. Junglas, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank, S. Wies (7), H. Tatsch, L. Bottlender, M. Regitz, V. Hoemann (2), L. Rolinger (1), M. Gräber (5/3), C. Hahn (3), J. Schmiedebach, H. Bach (1), A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves