Hunsrück will Formanstieg mit Wiederholung des Hinspielerfolgs bestätigen

Dein Ticket für das 1. Damen Spiel:

Für alle Zuschauer gilt die 2G+ Regel (geimpft/genesen) und eine Maskenpflicht am Sitzplatz.

HSG Hunsrück - TG 88 Pforzheim
Sonntag, 06.02.2022,15:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Im Kellerderby des Wochenendes erwartet die Hunsrück HSG den Drittletzten aus Pforzheim und an das Hinspiel haben das HSG Team und Trainer Nils Ibach gute Erinnerungen. Ende September gelang den Hunsrückerinnen der umjubelte erste 3. Liga Sieg beim 29:30, doch leider sollte es der bislang einzige Punktgewinn sein. Doch das soll sich am Wochenende ändern. Die Leistungskurve der HSG Mannschaft zeigt nach oben und zuletzt rief das Team beim Meisterschaftsfavoriten Kappelwindeck/Steinbach eine über weite Strecken starke Leistung ab. Im Hinspiel war es eine „Willensleistung“ des Teams, dem die Gäste aus Pforzheim von der Spielanlage liegen und auch für die Manndeckung gegen Melisa Gräber fanden die Hunsrückerinnen ihre Lösungen. Jetzt gilt es, den Aufwärtstrend der letzten Spiele zu bestätigen und mit einem Heimsieg die nächsten Punkte einzufahren. „Das Hinspiel ist gut gelaufen, da wir zwei starke Phasen in Angriff und Abwehr hatten und eine unserer besten Saisonleistungen boten. Wir spielen zuhause und haben die Fans im Rücken“, weiß Ibach.

Personal: Die Hunsrückerinnen können wie in der Vorwoche auflaufen, hoffen, dass Louisa Bottlender weiter gesundheitliche Fortschritte macht. Zudem ist die am letzten Wochenende beruflich verhinderte Viki Hoehmann wieder dabei.

Prognose: „Das wird sicher kein Selbstläufer, das wissen wir. Obwohl wir das Hinspiel gewannen, müssen wir über 60 Minuten alles zeigen, was wir können. Der Gegner hat sich zuletzt stetig gesteigert, nach dem Sieg in Ketsch nur knapp gegen Marpingen verloren und kommt sicher selbstbewusst in den Hunsrück“, ahnt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves