Hunsrückerinnen fahren zum Zweitligaabsteiger und Meisterschaftsfavoriten Freiburg

Livestream: https://sportdeutschland.tv/

Wer mitfahren möchte, kann sich gerne auf den Social-Media-Kanälen der HSG Hunsrück oder telefonisch bei Sabine Born anmelden (06536 - 339).
Wir freuen uns über jede Unterstützung! 

Abfahrtszeiten:
11:45 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich
12:15 Uhr - Sägewerk, Kirchberg
13:00 Uhr - Parkplatz am Dorint Hotel, Karl-Heinz-Kipp-Str. 13, 55232 Alzey

Adresse Halle:
Gerhard-Graf-Sporthalle, Friedrichstr. 51, 79098 Freiburg

Hygienekonzept HSG Freiburg:
http://www.redsparrows.de/corona

Vorbericht:

Ausgangslage: Klar sind die Rollen vor der Begegnung der Hunsrücker Frauen bei den bisher ungeschlagenen Freiburgerinnen verteilt. Das Team von Trainer Nils Ibach fährt als absoluter Außenseiter zum Zweitligaabsteiger, der auf dem besten Wege scheint, in die zweithöchste deutsche Spielklasse zurückzukehren.  Souverän „entledigten“ sich die Breisgauerinnen ihren bisherigen Aufgaben. Lediglich aufgrund des Torverhältnisses liegt derzeit die SG Schozach-Bottwartal auf Platz 1 der Tabelle. Nach Siegen zuhause gegen Pforzheim, in Wittlich, zuhause gegen die TSG Ketsch II und am letzten Wochenende in Marpingen soll jetzt der fünfte Sieg in Folge her. Die „Red Sparrows“ aus Freiburg treffen dabei auf die personell angeschlagene HSG Hunsrück, die mit einem Sieg in Pforzheim und vier Niederlagen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt.

Personal: „Immer noch müssen wir personell dezimiert auflaufen. So fehlt Vicky Hoemann aus beruflichen Gründen, Lisa Rolinger plagt sich jetzt mit einer Achillessehnenreizung und Lia Römer kann noch nicht im Angriff eingesetzt werden“, klagt HSG Coach Nils Ibach.

Prognose: „Es wird eine sehr schwere Aufgabe für uns, doch wir versuchen, so gut wie irgend möglich mitzuhalten. Individuell und als Mannschaft wollen wir uns weiterentwickeln und da sind auch die Spiele gegen solche Topmannschaften wichtig. Das wir was mitnehmen, wird sehr schwer. Wir treffen auf eine robust und körpertonte Gastgeberabwehr, sowohl im 5:1 als auch im 6:0 Deckungsverband. Auf allen Positionen sind die Breisgauerinnen individuell stark besetzt und vor allem über den Kreis sehr gefährlich. Dazu ist die Mannschaft uns auch körperlich überlegen. Freiburg spielte einen schnellen Ball und wir müssen ein gutes Rückzugsverhalten an den Tag legen, um die schnellen Gegenstöße des Gastgebers zu verhindern. Aus der Abwehr wollen wir konsequent Druck auf die gegnerischen Angreiferinnen ausüben, vor allem keine leichten Würfe zulassen“, erklärt Ibach. 

Spielplan & Tabelle:
https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3--liga/frauen/saison-2021-22/staffel-...

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #wolves

Quelle: HSG Hunsrück