Hunsrückerinnen nach Corona Fällen bei Ketsch II gefordert

12:00 Uhr - Dorint Hotel, Alzey/Worms

TSG Ketsch II - HSG Hunsrück
Sonntag, 06.03.2022, 15:00 Uhr - Neurotthalle, Ketsch

Ausgangslage: Noch fünf Spiele hat die Hunsrück HSG bis zum Beginn der Relegationsspiele zu absolvieren, für die es wichtig sein wird, Punkte gegen die direkten Konkurrenten einzufahren. So erwartet die Mannschaft von Trainer Nils Ibach am Sonntag in Ketsch ein wichtiges Spiel gegen den Tabellenneunten der Liga, der zuletzt mit einem Auswärtssieg in Marpingen überraschte. Aus dem Hinspiel hat das Hunsrück Team noch eine Rechnung offen, da die Mannschaft mit 19:33 eine bittere Klatsche bezog, dabei im zweiten Spielabschnitt völlig den Faden verloren hatte. Doch die Vorzeichen für diese Begegnung sind alles andere als optimal: „Mittlerweile hatten wir 18 Corona Fälle in der Mannschaft und im Betreuerstab. Damit waren fast alle positiv und so konnten wir in den letzten beiden Wochen nicht trainieren. Erst am Montag haben wir das Training dosiert wieder aufgenommen. Mit angezogener Handbremse müssen wir jetzt arbeiten, um die Spielerinnen an ihre Leistung heranzuführen. Die Spielerinnen kommen frisch aus der Quarantäne und hängen sicherlich gesundheitlich noch durch“, erklärt Trainer Nils Ibach.

Personal: Fehlen wird definitiv die verletzte Annika Müller, fraglich ist noch der Einsatz von Lia Römer.

Prognose: „Es wird eine Frage der Kondition werden und wir müssen das Beste aus der momentanen Situation machen. Auf keinen Fall können wir derzeit Vollgas gehen und so hoffen wir auf ein achtbares Ergebnis. Ketsch II scheint auch mit dem Sieg in Marpingen auf einem guten Weg“, sagt der HSG Coach, der momentan sicher nicht um seinen Job zu beneiden ist.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves