Hunsrückerinnen werden Favoritenrolle in Wörth gerecht

TV Wörth – HSG Hunsrück 21:31 (10:14)

„Wir hatten schon Respekt vor den Gastgeberinnen, wussten, dass sie eine aggressive Abwehr stellen und wir uns im gebundenen Spiel schwertun würden“, hatte Co-Trainer Thorsten Neuls im Vorfeld gesagt.
Das von Neuls betreute Hunsrück Team erwischte einen guten Start, führte 2:5 in der 11. Minute und schien beim 7:13 in der 27. Minute auf dem besten Weg, das Spiel früh zu entscheiden. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich bis zur Pause auf 10:14 heran. „Uns gelang es im ersten Spielabschnitt die Kreisläuferin der Gastgeberinnen abzudecken, doch immer wenn wir uns technische Fehler erlaubten, war Wörth da! Die Konzentration haben wir immer hochgehalten und deshalb kann ich mit der Leistung der Mannschaft im ersten Spielabschnitt zufrieden sein“, lobte Neuls.

Die doppelte Überzahl ab der 33. Minute nutzten die Hunsrückerinnen konsequent, setzten sich auf 11:17 ab. Doch noch gaben sich die Wörtherinnen nicht geschlagen, kämpften sich wieder auf 15:18 (38.) heran und folgerichtig nahm Neuls die Auszeit. Zwar verkürzten die Gastgeberinnen im Gegenzug auf zwei Tore zum 16:18, doch dann zeigte die Auszeit der Hunsrückerinnen Wirkung und jetzt spielten die Gäste ihre Erfahrung und Schnelligkeit aus, zwangen mit einem 0:5 Lauf den TV beim 16:23 in der 46. Minute zur Auszeit. In der Restspielzeit hatten die Gäste mehr zuzusetzen, zogen über 19:29 (56.) dem ungefährdeten Auswärtserfolg entgegen.

„In der Auszeit habe ich vom Team eine weiterhin konzentrierte Leistung eingefordert und das hat die Mannschaft gut umgesetzt. So kamen wir nach den Ballgewinnen zu unserem Gegenstoßspiel, hatten in der Abwehr Zugriff auf die Gästeangreiferinnen und zeigten schöne Auslösehandlungen! Sarah Wies machte ein bärenstarkes Spiel am Kreis und wurde von Lia Römer glänzend in Szene gesetzt“, resümierte Neuls.

Tor: V. Gerken, G. Kristinsdottir
Feld: A. Frank (3), S. Wies (6), H. Litzenburger (1), L. Römer (2), L. Rolinger, M. Gräber (12/8), L. Wagner (2), H. Bach (1), C. Hahn (3), A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #wolves