LIVESTREAM: Nur der Sieg zählt im Spiel der Hunsrückerinnen bei Erlangen, Verlierer wird wohl die Liga verlassen müssen

Zum LIVESTREAM: https://sportdeutschland.tv/hcerlangenev/3-liga-frauen-klassenverbleibsr...

HC Erlangen - HSG Hunsrück
Sonntag, 08.05.2022,13:00 Uhr - Karl-Heinz-Hiersemann-Halle, Erlangen

Ausgangslage: 330 Autobahnkilometer haben die Hunsrückerinnen mit ihrem Betreuer- und Trainerstab und ihren Fans vor sich, werden mit der Mannschaft aber schon am Samstag anreisen, ehe es um 13 Uhr zum bereits vorentscheidenden Spiel im Kampf um den Klassenerhalt beim HC Erlangen geht. Mit der Fahrt quer durch die Republik geht es für das Ibach-Team gegen die Mannschaft aus der Nähe von Nürnberg darum, die Auftaktniederlage gegen die HSG Würm-Mitte vergessen zu machen. Auch Erlangen steht mit dem Rücken zur Wand, unterlag im Auftaktspiel in Marpingen. Erlangen und Würm-Mitte spielten gemeinsam in Gruppe F, am Ende lag Erlangen einen Zähler vor der HSG Würm-Mitte auf Platz 8 der Tabelle. Im direkten Vergleich gewann Erlangen sein Heimspiel 28:23, musste sich bei Würm-Mitte 27:25 geschlagen geben. Die Devise ist klar: „Nur mit einem Sieg kommen wir dem Klassenerhalt näher, wer das Spiel verliert ist raus“, gibt HSG Coach Nils Ibach vor.

Personal: Weiterhin verletzt fällt Judith Schmiedebach aus, Ann-Kathrin Molz fehlt aus privaten Gründen, dafür wird aber Sophia Hahn aus der zweiten Mannschaft aushelfen.

Prognose: „Leider konnte Erlangen die Begegnung nicht auf eine spätere Uhrzeit verlegen, deshalb unsere Anreise am Samstag, damit wir fit in die Begegnung gehen können. Erlangen stellt ein starkes Team, das in der Breite gut aufgestellt ist und von jeder Position Torgefahr ausstrahlt. Das die Mannschaft aber schlagbar ist, hat die DJK Marpingen-Alsweiler letzte Woche mit einer aggressiven Abwehr und einem konsequenten Deckungsspiel gezeigt. Auf der Abwehr liegt auch das Hauptaugenmerk in der Trainingsarbeit in dieser Woche, im Angriff mache ich mir da weniger Sorgen. Ich bin überzeugt, dass wir im Angriff die entsprechenden Lösungen finden werden, entscheidend wird unsere Deckungsleistung sein! Wir werden alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen, um weiter im Rennen zu bleiben“, verspricht der Hunsrück Trainer.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #klassenverbleib #gemeinsamstark #wolves