Meister Freiburg präsentiert sich zum Saisonabschluss in der Hirtenfeldhalle

HSG Hunsrück - HSG Freiburg
Sonntag, 10.04.2022,15:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Es wird kein Ticket mehr benötigt.

Ausgangslage: Es ist nicht nur das letzte Saisonspiel für beide Mannschaften, es ist das letzte Spiel der Staffel überhaupt, bevor es in die Aufstiegs- und Abstiegsrelegation geht. Beide Teams sind hieran beteiligt, die Hunsrückerinnen spielen die Abstiegsrelegation, die Gäste um den Aufstieg in die zweite Liga. So sind auch die Rollen vor der Begegnung klar verteilt. Die Gäste aus Freiburg, die am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Staffel E der 3. Liga klar machten, gehen nicht nur aufgrund des klaren 34:24 Hinspielerfolges als klare Favoritinnen in diese Begegnung, in der es für beide Teams hauptsächlich darum gehen wird, verletzungsfrei aus diesem Spiel zu kommen, um gut aufgestellt in die Relegationsspiel gehen zu können. Die Relegationsspiele werden am Wochenende 30. April/1. Mai starten.

Personal: „Wir haben noch einige Blessuren auszukurieren, vor allem Melissa Gräber hat es nach einem Stürmerfoul ihrer Gegenspielerin übel erwischt und sie hat damit immer noch zu kämpfen. Ansonsten plagen sich einige Spielerinnen noch mit den Nachwirkungen von Corona“, verrät HSG Coach Nils Ibach, der am Wochenende aus privaten Gründen nicht dabei sein kann. Für ihn wird Torsten Neuls das Coaching übernehmen.

Prognose: „Hauptziel wird sein, verletzungsfrei durch das Spiel zu kommen, um uns dann auf das anstehende Pokal Final Four an Ostermontag und die kommende Relegation vorzubereiten. Freiburg wird uns sicher nichts schenken und wir wollen uns so gut wie irgend möglich zu verkaufen“, sagt Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves