Ostergeschenk für die Damen I der HSG Hunsrück

Ein strahlend buntes Osterei in Person von Vanessa Gerken konnte sich die HSG Hunsrück bereits frühzeitig für die kommende Saison ins Nest legen. Seit gestern steht fest, dass Vanessa Gerken, 18.05.1996 ab der kommenden Saison das Trikot der „Hunsrückwölfe“ tragen wird.

Trainer Nils Ibach, der bereits seit längerem in Kontakt zu Vanessa gestanden hat sagt mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht:“ Wir freuen uns sehr, dass  Vanessa kommende Saison zu uns kommt. Sie bringt viel Erfahrung mit und wird unser Torwartteam bereichern. In den vielen Trainingseinheiten, die sie bereits im letzten Jahr mit uns bestritten hat, zeigte sie zudem, dass sie auch menschlich super zu uns passt. Diese Neuverpflichtung hat auch bei die den Managementverantwortlichen der HSG Hunsrück für große Erleichterung gesorgt, wusste man doch, dass sowohl Meike Kirst als auch Sophie Born in der kommenden Saison aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr in dem Maße wie bisher zur Verfügung stehen.

„Wir wissen, dass wir mit Nils einen sehr motivierten und sehr gut vernetzten Trainer haben. Dieses Netzwerk hat sich jetzt bei der Suche nach einer Torfrau wieder mal ausgezahlt. Mit Vanessa kommt eine Spielerin zu uns, die uns aufgrund ihrer Erfahrung sehr gut weiterhelfen kann.“ freuen sich Alwin Reuter und Bernd Everding gleichermaßen über die Neuverpflichtung von Vanessa für die kommende Saison.

Vanessa hat seit ihrer Jugend Bundesligaerfahrung gesammelt, war mit Bayer Leverkusen 3 x A-Jugend Deutsche Meisterin und hat im Seniorenbereich u.a. bei den Vulkanladies, bei Mainz 05 und beim HSV Solingen Gräfrath sowohl in der 3. als auch in der 2. Bundesliga Spielerfahrung sammeln können. Aktuell spielt sie bei dem HC Koblenz in der RPS Oberliga.

Vanessa selbst sagt: „Da ich seit 2020 oft berufsbedingt im Hunsrück bin, habe ich bereits in dieser Saison regelmäßig an Trainingseinheiten der Mannschaft teilgenommen. Die Mannschaft ist total offen und sympathisch, weshalb ich mich direkt wohlgefühlt habe. Die Stimmung und Motivation im Training gefallen mir sehr. Und auch in Gesprächen mit Nils über einen möglichen Wechsel hatte ich ein gutes Bauchgefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Horbruch, den 12.03.2022

Gez. Alwin Reuter                                                                Gez. Bernd Everding

Quelle: Lars Breitzke