Reise der Hunsrück HSG geht in die Nähe von München, zur HSG Würm-Mitte

HSG Würm-Mitte - HSG Hunsrück
Samstag, 21.05.2022, 17:30 Uhr - Kurt-Huber Gymnasium (Würm-Arena)

Ausgangslage: Während für das Team von Trainer Nils Ibach die Abstiegsrunde erledigt ist und die Mannschaft in der kommenden Saison in die RPS Oberliga zurückkehren muss, kämpft die HSG Würm-Mitte als Tabellenzweiter darum, diesen Platz und damit den Klassenerhalt zu erreichen. Eine weite Anreise hat die HSG vor sich, da sie bis in die Nähe von München reisen wird. Im Hinspiel mussten sich die Hunsrückerinnen mit 25:32 in heimischer Halle geschlagen geben und haderten dabei mit ihrer Abschlussquote. Beste Chancen ließ das Ibach-Team liegen und zollte zudem der Tatsache, dass das Rückzugsverhalten aufgrund der Tatsache, dass viele Spielerinnen angeschlagen waren, nicht funktionierte.  Bereits um 8.30 Uhr geht’s für die Hunsrückerinnen los: „Dadurch haben wir Luft zum Spiel hinaus, können ohne Streß anreisen“, sagt Ibach.

Personal: Angeschlagene Spielerinnen werden die Hunsrückerinnen schonen, allen voran Lisa Rolinger und Hanna Bach. Dazu ist weiterhin Kreisläuferin Sarah Wies angeschlagen, zudem wird Torfrau Gia Kristinsdottir fehlen.

Prognose: „Wir haben unsere Erkenntnisse aus dem Hinspiel gezogen und haben uns einiges überlegt! An den Baustellen, die wir gesehen haben, ist gearbeitet worden und so muss vor allem das Rückzugsverhalten besser werden. Spielanteile sollen alle Spielerinnen bekommen, vor allem Annika Müller, die ihr letztes Spiel macht und danach in ein „Sabbath Jahr“ geht,“ verrät der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #gemeinsamstark #wolves