Schweres Auswärtsspiel für die Hunsrück HSG, erneut ersatzgeschwächt

Ausgangslage:  Die Hunsrück HSG steht vor ihrem nächsten Auswärtsspiel und das wird erneut schwer, denn beim derzeit Tabellenvierten in Pforzheim sollte die Mannschaft von Trainer Nils Ibach auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der nach der Auftaktniederlage gegen Zweitligaabsteiger Freiburg zwei Siegen gegen die Ketscher Reserve und in Marpingen feiern konnte. Die Hunsrückerinnen selbst plagen sich weiterhin mit Personalproblemen und das macht es für den mit drei Niederlagen in die Saison gestarteten Aufsteiger nicht einfacher. Pforzheim spielt vorwiegend eine 3:2:1 Abwehr, da „die Mädels von den Anlagen her dafür prädestiniert sind“ (Zitat Gästetrainer Henning Rupf).  Sehr viel haben die TG Spielerinnen für diese Deckungsformation in der Vorbereitung getan. Zudem wird sich das Hunsrück-Team auf eine temporeiche Begegnung einstellen müssen, da die Gastgeberinnen mit ihrem Tempospiel der Begegnung den Stempel aufdrücken wollen.

Personal: Im letzten Spiel zog sich Hanna Tatsch eine Fuß Verletzung zu - die sie für Wochen, wenn nicht Monate außer Gefecht setzt - und wird ebenso fehlen wie Judith Schmiedebach. Lia Römer und Lisa Rolinger plagen sich weiterhin mit ihren Verletzungen.

Prognose: „Im Rückraum sind wir erneut nur dünn besetzt, müssen aber das Beste aus der momentanen Situation machen. Nach diesem Spiel haben wir eine Woche spielfrei und ich hoffe, dann wieder mehr personelle Alternativen zu haben. Die TG besticht durch einen strukturierten Aufbau, kommt viel über die zweite Welle und ist im Spiel 1:1 sehr stark. Wir sind gewarnt und gehen entsprechend gut vorbereitet in die Begegnung, in der wir selbst übers Tempo kommen wollen. Dabei dürfen wir aber aufgrund der personellen Situation nicht überdrehen. Auf die entsprechende Mischung zwischen Tempo- und Positionsspiel wird es ankommen“, ahnt Coach Nils Ibach.

Busabfahrtszeiten:
11:45 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich
12:15 Uhr - Sägewerk, Kirchberg
13:15 Uhr - Lidl Parkplatz, Alzey (Galgenwiesenweg 4 - 6)

Wer mitfahren möchte, kann sich gerne bei Sabine Born telefonisch anmelden (06536 - 339).
Im Bus und auch in der Halle in Pforzheim gilt die 2G+ Regel - geimpft, genesen und 25 nicht immunisierte Personen (nachweislich getestet).

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #wolves