Spiel, Spaß und Spende

Die Verantwortlichen der HSG-Hunsrück hatten die Saisoneröffnung 2021/2022 am 18. Und 19.09.2021 diesen 3 Themen gewidmet, die alle am Ende des Wochenendes auch nicht zu kurz gekommen sein sollten.

Da war zum einen der deutlich erkennbare Spaß der Jugendmannschaften der JSG-Hunsrück, der HSG Kastellaun-Simmern und der TuS Kirn und der SF Budenheim, ihren Sport nach eineinhalbjähriger Pause endlich mal wieder auch vor Zuschauern präsentieren und sich sportlich messen zu können.

Dass sie mit ihren Spielen einen wesentlichen Beitrag zu dem tollen Spendenergebnis von 6.500€ beigetragen haben, denn die Zuschauer der Jugendspiele haben fleißig gespendet, hat zu dieser großen Freude beigetragen.

Überrascht wurden die Verantwortlichen der HSG Hunsrück von den Gastvereinen der Damen und Herrenmannschaft, die es sich ihrerseits nicht nehmen lassen wollten mit Spenden in Höhe von 1.700€ von der SG Kappelwindeck/Steinbach und 500€ von der TV 1878 Homburg sich mit dieser Aktion und somit mit den Flutopfern an der Ahr und in der Eifel solidarisch zu erklären und diese zu unterstützen.

Alle 6 Mannschaften, die Damen II spielten gegen den TuS Kirn, präsentierten den zahlreichen Zuschauern durchaus spannende und abwechslungsreiche Spiele deren „Eintrittsgelder“ größtenteils auch im Spendentopf landeten.

Somit wurde die Saisoneröffnung zu einem Spiel-, Spaß-, und Spendenfest der großen Handballfamilie im Südwesten, der Spielerinnen und Spieler aber vor allem auch der Fans, Freunde Sponsoren und Gönner der HSG Hunsrück.

Am 13.11.2021, anlässlich des Drittligaspieles der HSG Damen gegen den Lokalrivalen HSG Wittlich, ging der Spendenscheck dann auf die Reise zur Herzenssache e.V. nach Mainz.

Geschäftsführer Bernd Everding konnte den Scheck einer Abordnung der Jugendlichen übergeben, die mit ihren Spielen zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Die werden ihn nun nach Mainz bringen und ihn dort an eine Vertreterin der Herzenssache eV. übergeben.

#hsg #hsghunsrück #wolves