TV Bassenheim gewinnt HVR Final Four der Damen

TV Bassenheim - HSG Hunsrück 20:16 (9:8)

Gleich im ersten Halbfinale sorgte RPS Oberligist mit dem Sieg über den 3. Ligisten aus dem Hunsrück für eine Überraschung! Die Mannschaft setzte sich nach einem von Beginn an ausgeglichen geführten Spiel am Ende zu deutlich mit 20:16 durch.

Allerdings führten die Gastgeberinnen von Beginn an, verteidigten die Führung, die jedoch nie höher als zwei Tore betrug. Den Gästen gelang es zwar immer wieder auszugleichen, doch nie lag das Team von Trainer Nils Ibach in Führung. Beim 18:16 knapp vier Minuten vor dem Ende nahmen die Hunsrücker die Auszeit, setzten dann alles auf eine Karte, operierten mit einer offenen Deckung und so schenkten die Bassenheimerinnen ihnen weitere zwei Tore zur Entscheidung ein. Bei der HSG überzeugte Melissa Gräber (8 Tore), Bassenheim  bot eine geschlossen Mannschaftsleistung. Immer wieder gelang es dem wendigen Rückraum mit Hannah Schlapp, Jana Schubert und Caro Wambach den Hunsrückerinnen im Eins-gegen-Eins-Spiel Probleme zu bereiten, sowie die Außen, oder auch die wieder genesene Christina Henn am Kreis geschickt frei zu spielen. Bei der HSG überzeugte neben Melissa Gräber Sophie Born im Tor.

„Glückwunsch an Bassenheim, die ihre Sache gut gemacht haben. Unsere Vorbereitung verlief schlecht, da die Hälfte der Mannschaft in Urlaub war und unser Fokus absolut auf die Abstiegsrunden gelegt ist. Die Anfangsphase des Spiels haben wir verpennt, bekamen im Deckungsverband keinen Zugriff auf die Angreiferinnen. Zudem wollten wir die Stürmerfouls ziehen, doch das kannten die Schiedsrichter hier nicht! Am Ende versuchten wir das Spiel noch mit einer sehr offensiven Abwehr zu drehen, doch das ging nicht auf“, erklärte HSG Trainer Nils Ibach.

Tor: S. Born, M. Junglas
Feld: A. Frank (2), S. Wies (2), H. Tatsch, L. Römer, M. Regitz, L. Rolinger (1), M. Gräber (8/2), C. Hahn (2), A. Müller, J. Schmiedebach (1), H. Bach,  A. Molz

#hsg #hsghunsrück #dameneins #gemeinsamstark #wolves