Benefiz-Wochenende 2022

Die HSG Hunsrück veranstaltete an dem ersten Handballwochenende im Dezember ein Benefizwochenende, zu dem Sponsoren der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch und der SG Gösenroth/Laufersweiler Einblick in die Tätigkeiten der Handballspielgemeinschaft erhalten haben.

Bei einem Stehimbiss informierten die Verantwortlichen der HSG Sponsoren über die aktuellen Aktivitäten der HSG Hunsrück und stellten das Konzept im Jugendbereich vor, mit dem sie in unserer Region nahezu einzigartig sind. Vor allem aber wollten die HSG’ler den Sponsoren ihren Dank für die Unterstützung aussprechen!

Neben vielen spannenden Handballenspielen nutzten die HSG’ler das Wochenende, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Ein Großteil der Eintrittsgelder sowie verschiedene persönliche Spenden trugen zu einer Gesamtsumme von 1.200,00€ bei.

Die Geschäftsführer Ralf Johann und Bernd Everding händigten am 22.01.2023 die Spenden an Arno Schell aus, der stellvertretend für alle drei Tafeln vor Ort war. Jeweils 400,00€ wurden an die Wittlicher Tafel (Caritas), die Tafel Rhein-Hunsrück-Kreis (Tafel Rhein-Hunsrück-Kreis e.V.) und die Birkenfelder Tafel (evangelische Kirche) gespendet.

Ein großes Dankeschön an alle, die das Benefiz-Turnier sowie das Abendprogramm organisiert haben, an alle Spieler und Mannschaftsverantwortlichen und an all diejenigen, die zu der tollen Spendensumme beigetragen haben.

#hsg #hsghunsrück #handball #benefizwochenende