Deutliche Heimspielniederlage für Hunsrück HSG

HSG Hunsrück – HSG Marpingen-Alsweiler 23:32 (11:17)

Das war wohl die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft! Das Team aus dem Saarland setzt sich vor mit über 300 Zuschauern ausverkauften Hirtenfeldhalle verdient im Hunsrück durch und festigt damit die Tabellenführung. Die Vorzeichen für die Gastgeberinnen standen nicht gut, da vier Spielerinnen angeschlagen ins Spiel gingen, darunter der komplette Rückraum.

So kamen die Hunsrückerinnen nicht gut aus den Startlöchern gegen die Moskitos aus dem Saarland, die gleich „zustachen“, und mit 1:6 in der 12. Minute deutlich in Führung lagen. Diesem Vorsprung der Gäste lief das Team von Trainer Nils Ibach hinterher, verkürzte auf 5:9 in der 19. Minute, doch näher als vier Tore kamen die Hunsrückerinnen nicht heran. Vom 8:12 in der 24. Minute gelang den Gästen wieder die deutlichere Führung, die bis zur Pause auf 11:17 ausgebaut wurde.

Entschieden war das Spiel, als den Gästen die erste 10 Tore Führung zum 16:26 in der 41. Minute gelang.  Die klare Führung verwalteten die Gäste bis zum Abpfiff.

„Schnell lagen wir zurück und ich musste die Auszeit nehmen. Es fehlte meiner Mannschaft heute die Konzentration und die Kraft und nachdem auch noch Judith Schmiedebach mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausfiel und ins Krankenhaus musste, waren die personellen Alternation aufgebraucht. Leider vergaben wir beste Chancen, darunter vier Siebenmeter, sonst wäre es enger geworden. Doch die Gäste haben das richtig gut gemacht, waren heute spritziger als meine Mannschaft und werden am Ende wohl ganz oben stehen. Wir wollen unter die ersten fünf, aber heute war einfach nicht mehr drin“, meinte Ibach.

Tor: G. Kristinsdottir, V. Gerken
Feld: A. Frank (1), S. Wies (5/1), H. Tatsch (3), H. Litzenburger, L. Römer (1/1), A. Müller (2), L. Rolinger (2), M. Gräber, J. Schmiedebach, H. Bach (2), C. Hahn (4), A. Molz (3)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves