HC Koblenz – HSG Hunsrück 24:35 (11:18)

In dieser Höhe nicht erwartet setzt sich das Team von Trainer Nils Ibach in Koblenz durch. Hatte sich die Mannschaft noch am Saisonstart gegen die Mannschaft vom Rhein schwergetan, ließ sie jetzt gegen eine allerdings dezimierte Gastgebermannschaft keine Zweifel am Sieg aufkommen und bestätigte die von Ibach vorhergesagte positive Entwicklung.

Im Duell der Oberligisten kam die Hunsrück HSG besser aus den Startlöchern, dominierte das Geschehen und führten bis zur 10. Minute mit 2:7! Die fünf Tore Führung verteidigte das Team von Trainer Nils Ibach über 9:14 in der 23. Minute, baute die Führung bis zur Pause auf sieben Tore zum 11:18 aus.

Tor um Tor bauten die Gäste nach dem Wechsel die Führung aus, spielten konzentriert und ließen dem Ligakonkurrenten nicht den Hauch einer Chance. Über 13:23 in der 38. Minute verteidigte die Mannschaft ihre 10 Tore Führung, zog über 19:29 in der 51. Minute dem verdienten und klaren Auswärtserfolg.

„Ein gutes Spiel meiner Mannschaft, die das umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen hatten. Aggressiv haben wir begonnen, spielten aus einer starken Deckung ein gutes Gegenstoßspiel. Deutlich war heute der Tempounterschied bei den Teams und wir konnten im Spiel viel ausprobieren. Auch im Hinblick auf die Belastungssteuerung haben wir unsere Leistungsträgerinnen heute schonen können. Hanna Bach zeigte ein gutes Spiel auf Außen, Hanna Tatsch traf gute Entscheidungen, erzielte viele Tore und war auch in der Deckung eine Bank. Ich bin heute zufrieden, doch schon geht der Blick aufs Wochenende“, verriet Trainer Ibach.

Tor: V. Gerken, F. Schell
Feld: A. Frank (4), S. Wies (1), H. Tatsch (10), H. Litzenburger, L. Römer (3/2), L. Rolinger (1), M. Gräber (5/1), L. Wagner, C. Hahn (2), J. Schmiedebach (5/2), H. Bach (3), A. Molz (1)

#hsg #hsghunsrück #dameneins #hvrpokal #gemeinsamstark #wolves