Handball MINI-WM in Sohren | E-Jugenden

Liebe Freunde des Handballsports,

mit großer Freude möchten wir euch mitteilen, dass aufgrund der kommenden U21 Weltmeisterschaft im Juni, der Handballverband Rheinland, eine durch den Deutschen Handballbund (DHB) ausgerufene Mini-WM der E-Jugenden ausrichtet. Der DHB nutzt den Moment unter dem Motto „Play the future“ (Die Zukunft gehört dem Nachwuchs).

Die normale Saison geht zu Ende und für die Kinder wird es nicht nur eine weitere Möglichkeit an Spielpraxis zu kommen, sondern auch ein willkommenes Highlight die Nationen der kommenden U21 Weltmeisterschaft zu vertreten.

Nachdem sich alle Vereine des Handballverband Rheinland (HVR), für die kommende Mini-WM anmelden konnten, wurden ihnen bereits die Nationen, welche sie Stolz vertreten dürfen, zugelost.

Ausrichter der Vorrundengruppe 6 ist die HSG Hunsrück. Diese Gruppe besteht aus gemischten Mannschaften. Die zwei erstplatzierten dieser Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde um sich dort mit weiteren „Nationen“ zu messen.

Dabei nehmen teil: TuS 05 Daun (Kuwait), HSG Wittlich (Färöer-Inseln) die HSG Hunsrück (USA), SG Gösenroth/Laufersweiler (Costa Rica), HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (Slowenien)

Die teilnehmenden Vereine bekommen für ihre Spiele Trikots in den Farben ihres zu vertretendem Land. Die Kosten hierfür übernimmt je zur Hälfte, der HVR und die antretenden Vereine.

Wir freuen uns auf das kommende Event und hoffen auf zahlreiche Zuschauer, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

#hsg #hsghunsrück #jugend #handball #miniwm #usa #kuwait #costarica #slowenien #färöer #fairplay #playthefuture