HSG FAN-PARTY | Hunsrück Coach Nils Ibach verabschiedet sich mit Heimspiel

HSG Hunsrück – TSG Haßloch
Samstag, 06.05.2023, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle Kleinich

Ausgangslage: Letztes Heimspiel für die Hunsrück HSG mit ihrem Trainer Nils Ibach. Am Samstag verabschiedet sich Ibach nach drei erfolgreichen Spielzeiten von den Hunsrückerinnen, möchte das natürlich mit einem Sieg tun. Seine Mannschaft erwartet den Tabellensechsten aus Haßloch, gegen den man Mitte Dezember denkbar knapp mit 29:30 die Punkte aus fremder Halle entführen konnte. Dabei bestimmten die Hunsrückerinnen über weite Strecken das Spiel, nutzten dann aber beste Chancen nicht und es wurde nochmals eng.

Personal: Hanna Litzenburger fehlt aus beruflichen Gründen.

Prognose: „Ich freue mich sehr auf das letzte Heimspiel im Hunsrück, hätte mir gewünscht, dass es auch das letzte Saisonspiel sein wird. Doch nächste Woche geht die Fahrt noch zum TV Bodenheim! Haßloch überzeugte zuletzt mit guten Leistungen. Dies erklärt sich vor allem aus der Tatsache, dass die Mannschaft verletzte Stammspielerinnen wieder zur Verfügung hat und ich rechne wie im Hinspiel mit einer knappen Kiste. Für uns wird wichtig sein, dass wir vernünftig abschließen und den Rückraum und die Kreisachse der Gäste in den Griff bekommen. Mit dem Sieg können wir uns belohnen und die Vizemeisterschaft einfahren. Ich bin guter Dinge, dass wir die beiden Punkte in heimischer Halle behalten werden, sind entsprechend auf den Gegner vorbereitet. Die Mannschaft ist hochmotiviert und nach dem Spiel werden wir sicher das eine oder andere Kaltgetränk zu uns nehmen“, ahnt der scheidende Hunsrück Coach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #rpsoberliga #gemeinsamstark #wolves #letztesheimspie